1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McJaK, Sep 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McJaK

McJaK ROM

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein sehr komisches Problem, brauche dringend Hilfe:
    Mein 2. PC hat WinXP SP1 installiert. Bis gestern ging alles noch normal, bis ich heute in der Früh den PC aufgedreht hatte.
    Jetzt fährt er hoch bis zum XP Ladebildschirm, lädt auch ganz normal, doch sobald das weg ist und er zum Anmeldebildschirm kommen will, macht es *klack* im PC und er startet auf einmal den PC neu >> Endlosschleife.

Folgendes hab ich bereits probiert:

) Abgesicherter Modus starten
    Der PC reagiert nicht auf meinen Befehl, er fährt wieder weiter hoch und runter.
    ) WinXP Neuinstallation
    Hab im BIOS eingestellt(hier reagiert er komischerweise!), dass er NUR von der CD starten soll. Ich lege die CD ein: Drücke beliebige Taste um von CD zu starten... auch hier reagiert er nicht auf meinen Befehl. Er fährt danach XP hoch (obwohl eingestellt dass er es nicht machen soll!)

In den letzten Tagen wurde der PC nur für Bilder bearbeiten verwendet, nichts heruntergeladen, nichts.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist die Festplatte kaputt.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Beim Wort ›Klack‹ stimme ich der Befürchtung zu.

Hab im BIOS eingestellt(hier reagiert er komischerweise!)
    Das spräche für (also gegen…) die Platte.
    :teach: Wie stände es denn mal um die Benutzung des BIOS-Bootmenüs? Meist wohl F8, habe aber auch F9 und F11 erlebt. Es wäre in der Tat interessant zu sehen was das System von CD aus so treibt (z.B. hätte ich da immer in Live-BS in der Schublade); ich kann mir nämlich auch das Netzteil als Ursache vorstellen.

dass er NUR von der CD starten soll. Ich lege die CD ein: Drücke beliebige Taste um von CD zu starten... auch hier reagiert er nicht auf meinen Befehl.
    Schtopp.
    Lies mal BIOS & CMOS unten im Punkt 6: ist vllt. die Tastatur nicht für «DOS» scharfgeschaltet? Wenn die CD anläuft und der angeforderte Tastendruck ins Leere geht wäre so was zu vermuten.

Er fährt danach XP hoch (obwohl eingestellt dass er es nicht machen soll!)
    Klammer auf: Das ist nicht ganz richtig. Er schafft es nur nicht von CD [weiter-]zu booten, und dann ist der nächstmögliche Mohikaner, die Platte nämlich, am Dransten. Klammer zu.

Eric March

PS:
    WinXP SP1
    Eins? Wirklich SP1? Dann hast du ein zusätzliches Problem…

4. McJaK

McJaK ROM

Wie stände es denn mal um die Benutzung des BIOS-Bootmenüs?
    Hab ich doch, und eingestellt er soll von der CD starten, was er ja auch will nur die "beliebige Taste" nimmt er mir nicht an.

Wie stände es denn mal um die Benutzung des BIOS-Bootmenüs?
    Ich kann mir nämlich auch das Netzteil als Ursache vorstellen.
    Ich bin doch ins BIOS gegangen um die Boot-Reihenfolge auf CD->Platte einzustellen. Was hat das mit dem Netzteil zu tun?

Lies mal BIOS & CMOS unten im Punkt 6: ist vllt. die Tastatur nicht für «DOS» scharfgeschaltet?
    Es ist keine USB-Tastatur wie hier beschrieben. Er reagiert ja auf F8 (BIOS)

Eins? Wirklich SP1? Dann hast du ein zusätzliches Problem…
    Er wird nur für Facebook und Bilder bearbeiten benutzt. Und das seit ca 6 Monaten. Ich fand es unnötig, es auf SP3/4 upzugraden.

Hilfe :( Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page