1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sunny47, Mar 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

Hallo,

Nach dem Hochfahren kommt Fehlermeldung:

C:Windows/System32/comand.com

Falscher Parameter

auf dem Destkop.

Symbole und Taskleiste erscheinen auch nicht mehr.

Fehlermeldung kann ich nicht wegklicken nur über Alt und Entf-Taste.

Betriebssystem ist XP

Wollte InstallationCD für reparieren einlegen, komme aber nur bis zur Lizenzvereinbarung,die ich mit der F8-Taste weiter klicken soll.

F8-Taste wird aber nicht angenommen. Danke für Antworten.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu XP!

Gruß kingjon

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> F8-Taste wird aber nicht angenommen.

USB-Tastatur? dann USB Legacy-Support im BIOS aktivieren ...

4. sunny47

sunny47 Kbyte

es ist keine usb-tastatur.

alle bis auf F8 gehen.

gibt es irgendwie eine andere tastenkombination, die die lizenzvereinbarung annimmt?

Oder gibt es eine lösung ohne reperatur CD um das falscher parameter-button zu umgehen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal mit einer anderen Tastatur versuchen.
    Ich habe eine Tastatur, bei der die F-Tasten doppelt belegt sind, aber alle auf einmal umgeschaltet werden können. Bei dir ist es ja nur eine Taste und die belegt man wohl kaum doppelt, um mit einer anderen Taste dazwischen umzuschalten.

6. sunny47

sunny47 Kbyte

was meint ihr zu der Parametermeldung?

Eine andere Tastatur muss ich mir erst besorgen.

7. deoroller

Da kannst du auch mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten, um autoexec.nt , config.nt und command.com in c:\Windows\system32 wiederherzustellen.
    Ursache kann eine Bereinigung nach Schädlingsbefall sein.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1005

8. Eric March

Eric March CD-R 80

C:Windows/System32/comand.com
    Wenn das wirklich mit nur einem m geschrieben wird (eigentlich: Command.Com) dann dürfte deoroller mit obiger Annahme wohl leider richtig liegen.

Eric March

9. sunny47

sunny47 Kbyte

mit dem auswechseln der tastatur und der reparierfunktion mit der xp-cd konnte ich das problem lösen. vielen dank für eure antworten.

10. deoroller

Ist Malware für dich kein Thema?

11. Eric March

Eric March CD-R 80

In der Tat - ich wäre da wirklich vorsichtig mit. Denn diese Reparatur ist nicht das was sie vorgibt zu sein.
    Und als Stichwort: wenn eine Malware Passworte versandt hat nützt es nichts mehr am Rechner rumzubasteln, da muss man Prioritäten setzen!

Eric March

12. sunny47

sunny47 Kbyte

Ich vertraue meinem Maleware und Virenschutz.

13. deoroller

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

besser: dann zeig uns ein HJT-Log! :D :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page