1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Diablos2k, Jul 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diablos2k

Diablos2k Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Piepst das Mainboard noch und wie?

3. Diablos2k

Diablos2k Byte

ja es pieps beim Start ein mal so wie immer, wobie es bei den Versuchen immer wieder zu starten auch mal aus blieb.

4. deoroller

Du kannst mal alle Laufwerke abklemmen. Wenn du dann wieder ins BIOS kommst, kann eins davon kaputt sein oder ein Datenkabel.

5. Diablos2k

Diablos2k Byte

dass habe ich auch schon versucht das selbe mal geht es mal geht es nicht.
    paar mal kamm es auch fast dazu dass ich von der win cd starten konnte aber nicht weiter. kann es vielleicht die Grafik karte sein?

6. deoroller

Das kann sein. Es kann aber auch das Netzteil sein.

7. Diablos2k

Diablos2k Byte

vielleicht liege ich auch falsch aber wenn es das netzteil währe dan würden doch sich die ganzen lüfter nicht drehen und die led auf dem board auch nicht leuchten oder?

8. deoroller

Das braucht kaum Strom. Wenn der PC hochfährt, steigt der Bedarf sprunghaft an und das kann zu viel sein und der PC startet dann immer wieder neu, bis zu dem Punkt, wo das Netzteil versagt.

9. Diablos2k

Diablos2k Byte

ok dan häng ich auch alle Strom kabel ab und versuch es nochmal

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für mich sieht das eher nach dem Tod der Maxtor-Festplatte aus.

11. deoroller

Schon einen BIOS-Reset gemacht?

12. Diablos2k

Diablos2k Byte

ja ich hab den Reset versucht, kein Erfolg.

wenn es die Festplatte währe müsste ich doch ohne Probleme ins beios kommen oder? Und er würde dan ja auch nicht ab und zu nur den cerson anzeigen anstat das was auf den Bildern ist oder?

13. deoroller

Wenn die Festplatte abgeklemmt wird (Datenkabel und Strom) und dann keine Veränderung ist, liegt der Fehler nicht an der Festplatte.

14. Diablos2k

Diablos2k Byte

genau das ist der Fall ich hab alle Daten und Stromkabel abgezogen und die zusätzlichen USB auch keine Änderung. Also kann es doch nur noch die Grafik oder das Ganze Board sein oder?

15. deoroller

Es kann auch das Netzteil sein, vor allem wenn es ein billiges ist.
    Man kann das Mainboard auch mal aus dem Gehäuse ausbauen und mit den nötigsten Teilen starten. Es sollte auch anders piepsen, wenn etwas wichtiges fehlt, wie RAM oder Grafikkarte.

16. Diablos2k

Diablos2k Byte

Die RAm hatte ich mal drausen und er hat mit langen tönen gepiepst mit der Grafik habe ich es nicht probiert.

17. deoroller

Dann scheint das Mainboard nicht kaputt zu sein, wenn es noch auf den fehlenden RAM reagiert.
    Das Mainboard hat Onboardgrafik (M2A-VM: Integrated ATI Radeon X1250-based graphics ).
    Wird die benutzt oder eine extra Grafikkarte?
    Wenn da eine drin steckt, kannst du sie mal entfernen und den Monitor an dem Grafikkartenanschluss anschließen, der direkt am Mainboard ist.

18. Diablos2k

Diablos2k Byte

Es ist eine eingebau an die onboard hab ich dar nicht gedacht (peinlich, peinlich)

19. deoroller

Die Onboardgrafik ist nicht besonders, sollte aber zum Testen reichen.

20. Diablos2k

Diablos2k Byte

Die braucht auch nicht besonders zu sein der pc wird jetzt eigentlich nur zu office kram benutzt. Aber dass werde ich erst morgen sehen jetzt ist es schon zu spät.

Ich bedake mich für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page