1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr korrekt runter bei "

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bernermax, Feb 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernermax

bernermax ROM

Hi zusammen, mein PC fährt unter Win 98, plötzlich nicht mehr korrekt herunter. Der Rechner bleibt im Standby-Modus und auf dem Monitor bleibt die Schrift stehen: ...können den Rechner ausschalten.
    Ein/Ausschalter funktioniert dann aber nicht. Kann nur den Resetknopf drücken - PC macht Warmstart und dann kann ich wieder den E/A-Schalter benutzen. Bisher hat alles super funktioniert. Bord: Asus P2B ATX, CPU: Celeron 333, Tekram SCSI II Adapter, Umax SCSI Karte (*),
    Logitech Funkmaus, Scanner Canon FB 650U.
    Hatte bis vorherige Woche einen Umax Scanner, der in Rauch aufgegangen ist, und eine Dexxa-Optical Mouse dran. Beides habe ich Samstag gegen die neuen Komponenten ausgetauscht. (*): Umax SCSI Karte hatte ich aus der Systemsteuerung gelöscht, genau wie die Dexxamouse und natürlich auch die Treiber für Twain, Mouse sowie auch die Software entfernt.
    Anschließend neue Teile dran - PC Warmstart und Platsch: abgesicherter Modus, jede Menge Fehlermeldungen über fehlende Gerätetreiber, Fehlende Hardware... Im Gerätemanager ist kein! Eintrag mehr. Hardwareerkennung läuft mehrfach durch und scheinbar werden alle Treiber wieder nachinstalliert. Der PC läuft wieder einwandfrei, startet normal, aber doch... Irgendetwas stimmt nicht.
    Hat einer mal \'nen guten Tip?
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page