1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr richtig hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zkckillerfrosch, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen geht mein PC nicht mehr richtig an. Wenn ich den Powerknopf drücke, gehen alle Lüfter für 2-3 Sekunden an, und danach geht er einfach aus, spricht er kommt nicht mal dazu, zu booten.
    Danach lässt er sich gar nicht mehr einschalten, es sei denn, ich trenne ihn komplett vom Strom und probiere es einige Male.
    Irgendwann lässt er sich dann ganz normnal einschalten, jedoch muss ich es dazu einige Male probieren.

Außerdem kommt es ganz selten dazu, dass nach Betätigen des Powerknopfes, sich alle Lüfter auf max. drehen, jedoch bootet mein PC dann auch nicht....

Falls es helfen sollte, hier ist mein System:

Manufacturer:Acer

Processor:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.4GHz

Memory:2048 MB DDR2-RAM PC3200 (4x 512MB)

Hard Drive:Seagate ST3250824AS Barracuda 7200.9 Festplatte 250.0 GB 11.0 ms S-ATAII/300 8.0 MB

Video Card:XFX GeForce 8800GT Alpha Dog Edition@ 512 MB

Monitor:

Sound Card:Realtek AC97 Audio

Speakers/Headphones:A4TECH USB Headset HU-200

Keyboard:Logitech G11 Gaming

Mouse:Logitech MX518 Gaming Grade

Mouse Surface:Gaming Pad

Operating System:Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)

Motherboard:NF-SPP-100 / nForce Go 430

Computer Case:

Was nich verwundert ist, dass er keine Piepstöne von sich gibt, sondern einfach ausgeht, RAM-Riegel habe ich auch schon nach einander getestet
    => kein Resultat (Ging entweder garnich an, oder direkt wieder aus)

Ich hoffe es weiß jemand, woran es liegen kann. :S

mfg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Als erstes würde ich mir die Elkos auf dem Board näher ansehen.
    Wenn die ok sind, würde ich mir ein anderes Netzteil holen (ausleihen).

3. Danke schonmal für deine Antwort.

Blähen sich die Elkos dann auf, denn soweit ich weiß, sind diese doch mit einer Elektrolytlösung gefüllt, oder woran erkenne ich, dass sie defekt sind?

Und warum läuft mein PC, wenn er denn dann mal an ist, ohne Probleme?

mfg

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die können so aussehen:

5. Ok, habe mir die Elkos gerade mal alle gründlich angeschaut, jedoch sind diese Sollbruchstellen noch alle zu, es tritt keine Flüssigkeit aus und sie haben sich auch nicht aufgebläht.

Dann werde ich mir mal ein Netzteil zum testen suchen,

Vielen Dank für deine Hilfe Falcon37!

mfg

Last edited: Feb 2, 2010
  6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist bei solchen Fehlerbildern immer als Kandidat für die Ursache anzusehen.

Last edited: Feb 2, 2010
  7. Hab es gerade mal mit meinem alten NT versucht und siehe da, er startet ohne Probleme.

Dann werde ich das NT mal an BeQuiet schicken, ist ja schließlich noch Garantie drauf.

Weiß jemand, wie lange das ganze in etwa dauert?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page