1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr runter und startet nicht mehr neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hammurabi, May 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

wahrscheinlich durch ein heruntergeladenes Programm ist es nicht mehr möglich, den PC herunterzufahren oder neu zu starten.
    Ich muss beim Herunterfahren jedesmal erst auf Standby gehen und dann abschalten. Mit Neustart ist garnichts mehr.
    PC Welt hatte mal 2 scripts oder patches, die ich auch schon auf dem Rechner ( auf dem Monitor ) hatte und mit denen die o. a. Mängel sehr gut zu umgehen waren. Da ich aber mein System neu aufsetzen muss, habe ich diese Helferlein nicht mehr. Ich kann sie bei der PC Welt auch nirgends finden.
    Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, denn das geht doch langsam ans Gemüt, wenn man jedesmal die Kiste aus- und dann wieder einschalten muss.

Vielen Dank und schönen Tach auch noch!

Hammurabi

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Von nix kütt nix…
    Wenn das sofort mit einem jungfräulichen WIN passiert muss es wohl die Hardware sein (BIOS & CMOS als erster Versuch). Anderenfalls…

Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

4. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach die Experten,

ich danke für die bestimmt in guter Absicht gemeinten Tips.

Beim ersten Tip von Taxidriver habe ich nach dem dritten Versuch der gem. link gemachten Empfehlungen aufgehört, weil dann mit dem PC garnichts mehr ging, obwohl ich jeweils wieder auf die vorherige Einstellung zurückgestellt habe!?
    Das ist halt immer so ein vierschneidiges Schwert mit diesen "Spezialisten".
    Da wird die grosse Sense ausgepackt und irgendwo ein Bein abgehackt und zum Schluss hat man in die Hose gekackt.

Und mit dem 2. "Ratschlag" von Eric March kann ich leider nix anfangen, weil ich nicht weiss, was das dartsellen soll. Keine Ahnung, was das sein und wo da die Hilfe stecken soll. Das ist Allgemeingedüdel.

Schön wäre halt gewesen, wenn jemand gewusst hätte, wo diese 2 scripts oder tools oder was auch immer zum Herunterladen geparkt sind, denn seinerzeit hat es im vergleichbaren Fall sehr gut funktioniert ( Wollte ich normal herunterfahren, ging dies nicht. Beim Klick auf einen der beiden auf dem desktop placierten Knöpfe ist die Kiste einwandfrei runtergefahren bzw. neu gestartet. )
    Komisch ist nur, dass sich sonst bei Fragen im Forum immer wieder mal jemand dazwischenhängt. Jetzt aber ausgerechnet nicht!?

Beste Grüsse

Hammurabi

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

:motz: :motz: :motz: :aua:

3.11. Herunterfahren oder Neustarten per Desktopverknüpfung

Q: Wie kann ich das Herunterfahren/Neustarten per Verknüpfung realisieren?

Durch eine Desktopverknüpfung ist es möglich, den Rechner schnell herunterzufahren oder auch neu zu starten. Zuständig ist das Programm "Shutdown.exe" im System32 Verzeichnis. Über Parameter lässt sich das Verhalten während des Neustarts oder des Herunterfahrens anpassen.

Wie erstelle ich diese Verknüpfungen?
    Die Rechte Mausklick auf einen freien Bereich des Desktop > Neu > Verknüpfung wählen. Im Dialog "Verknüpfung erstellen" die unten angegebenen Befehle für das Herunterfahren oder Neustarten eingeben. Auf weiter klicken und einen Namen wie z.B. "Herunterfahren" vergeben.

Herunterfahren:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter und schliesst alle Anwendungen.

Neustarten:
    %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -f -t 0
    Rechner fährt mit einer Verzögerung von 0 Sek. herunter und schliesst alle Anwendungen.

http://forum.chip.de/windows-xp/bitte-lesen-windows-xp-faq-503053.html

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Falls Deinen Sprachstil nicht radikal änderst, bist Du bald ganz allein:
    Und bei weiteren Beleidigungen gibt es ganz fix eine Pause zum Nachdenken ... :cool:

Das Lesen scheint auch schwer zu fallen:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

7. Eric March

Eric March CD-R 80

:bse: Dann hast du nicht mal meinen ersten Satz verinnerlicht und drüber nachgedacht…

Das Allgemeingedüdel ist deshalb ein allgemeines Gedüdel weil du nicht ein spezielles Tönchen rausgibst wo man sepeziell nachfragen könnte.
    Und die meisten User sind so frei an sie gestellte Fragen zu beantworten statt sie als Gedüdel zu titulieren.

'tschuldige, dass ich dir helfen wollte.

8. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Siehste!!!

Man muss nur ein bißchen provozieren und schon kommen die Kommentare
    der Aufpasser ( um nicht noch drastischer zu werden ).

Meistens solche, wie diese hier.
    Nämlich Oberlehrerhaftes Gesäusel und an den Haaren-Herbeigezogenes, das völlig neben der Kappe ist.

Ich habe niemanden ( in Worten: niemanden ) beleidigt und mein Sprachstil war hier ironisch gewählt, was selbst ein geistig Behinderter gemerkt hätte!
    Aber so sind sie halt, die PC Welt Forum-Super-Agenten: Zur Sache selbst wird nichts geschrieben, dafür droht man dann.

Schlimm, was da abgelassen wird, Herr Dr. Chipchap!
    Ich habe aber Verständnis dafür, denn man muss ja schliesslich die Anzahl der Forumsbesuche hochschrauben.

Schönen Abend auch noch allerseits

Hammurabi

Übrigens: Auch hier ist keinerlei mangelhafter Sprachstil zu verzeichnen.
    Nur würde ich das, was ich schreibe, erst mal ins Unreine pinseln und dann einen klaren Satz formulieren, Herr Chipchap!

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bin ich leider nicht, sorry.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum schickt Ihr H. nicht einfach auf http://pcwelt-praxis.de/ - da kann er sich seine Scripte in aller Ruhe selber suchen ... :D

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Falls noch jemand was zum Thema beitragen möchte, soll dieser mir es via PN zukommen lassen...

:zu: => :bömo:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page