1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig hoch - irgendein Kabel falsch oder nicht drin?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ManniMan, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniMan

ManniMan Byte

Hallo,

hoffe mir kann jemand mal schnell helfen.
    Ich wollte gerade mein neues Netzteil einbauen. Hab also mein altes abgemacht und sobald ich dem einen Stecker irgendwo gezogen habe, habe ich sofort einen anderen vom neuen Netzteil in den Steckplatz gesteckt.
    Dann wollte ich den PC starten - ging nicht.
    Jetzt habe ich gerade wieder mein altes Netzteil eingebaut - PC geht auch nicht???!?

Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Es wird ein ziemlicher Laien-fehler sein, da ich 0 Ahnung von PC's habe :( Kenne mich auch nicht mit den Steckern aus..

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Nun ja............. Grund war, dass meine Sicherung rausgesprungen war....*hust* :D
    Nachdem ich es nochmal mit dem neuen Netzteil versucht habe, hat es dann nur einen lauten Knall gegeben (inkl. Rauchentstehung). Das wirds es dann wohl mit dem neuen Netzteil gewesen sein, geh ich Recht in der Annahme?

Last edited by a moderator: Jun 7, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was war das den für ein Netzteil?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann man mal Bilder von der "Baustelle" sehen?

4. ManniMan

ManniMan Byte

Hi, klar hier:

$IMG_4468.JPG $IMG_4469.JPG $IMG_4470.JPG

5. deoroller

Das be quiet! BQT P4 ist aber auch schon einige Jahre alt. Die Serie wurde vor 10 Jahren vorgestellt.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du Pech haben solltest, werden evtl. auch andere Bauteile(zb. Grafikkarte) mit "zerschossen" worden sein...

Also benötigst du erst mal ein neues, da zu bräuchten wir deine Hardware: http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=23&a=40

Gruß kingjon

7. ManniMan

ManniMan Byte

8. deoroller

Das Mainboard wurde da schon genannt, dass es einen Schaden haben kann. Festplatten sind auch anfällig, wenn das Netzteil kaputt geht, weil die den Strom direkt davon kriegen.

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Für die HW reicht das P4 doch locker aus, die Dinger funktionieren auch sehr gut, wenn man die Lüftersteuerung nicht benutzt.
    Als Ersatz könnte man jedes 300-400W-Markennetzteil nehmen.

Was war denn das "neue" für ein Netzteil?

Kannst du ein paar Bilder machen, wo du das alte Netzteil im Rechner angeschlossen hast? Dann kann man wahrscheinlich sehen, was nicht angeschlossen ist.
    Wenn es danach nicht funktioniert, hat das "neue" ganz Sicher etwas gekillt.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach, da sollen wir auch noch suchen - trage deine Hardware im >>Kontrollzentrum>>Mein System<< ein, dann kann man es jederzeit einsehen - den Helfern wird es so erleichtert!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page