1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig hoch

Discussion in 'Windows 7' started by DerPeter27, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Rechner ist nach einem Update von Windows 7 einfach abgestürzt, bzw er hat sich aufgehängt.
    Danach wollte ich den Rechner wieder hochfahren, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl der Rechner arbeitet.
    Am Bildschirm kann es nicht liegen, da er an meinem Notebook einwandfrei funktioniert.
    Ich müsste den Rechner nur soweit bekommen, dass ich ins BIOS komme um Windows von der CD zu booten.
    Ich wäre sehr dankbar für Ideen, wie ich das hinbekomme.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Grafik komplett ausgefallen ist, liegt das Problem nicht an Windows. Das startet erst später, nachdem das BIOS fertig ist.
    Kannst du mehr Daten zu dem PC geben?

3. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das Problem liegt bei meinem Rechner, ich hatte den Bildschirm nur an mein Notebook angeschlossen um ihn zu testen.

4. deoroller

Danke, das habe ich selbst gemerkt und korrigiert. Jetzt werden Daten von dem PC gebraucht, wie Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil. Dann noch, ob überhaupt kein Bild zu sehen ist. Windows selbst ist wohl noch intakt, wenn das Bild vor dem Windows Start bereits weg ist.

5. Moainboard ASUS ATX Intel 945P chipset Intel LGA775 Pentium 4 CPU Core 2 Extreme / Core 2 Ready
    Intel Core 2 Duo E6300 1.86GHZ - Core 2 Duo E6300
    350 Watt Forton-Netzteil
    PCle-x16 Grafikkarte NVIDIA 256 MB DDR3 256Bit GPU-Takt: 450 MHz/ GPU-SPeicher Takt: 1320 MHz

Ich hoffe das ist jetzt das was du meinst :D

Also das Teil ist schon (etwas) älter wie man sieht..

6. deoroller

Du kannst mal die Grafikkarte aus- und wieder einbauen, wenn der PC aus ist. Vielleicht kommt dann wieder ein Bild beim Start. Bis Windows brauchst du nicht zu starten, also wenn man sieht, dass kein Bild kommt, wieder ausschalten. Sonst startet Windows und man würgt es ab, was nicht so gut ist für die Daten. Oder gleich die Festplatte ausbauen, damit Windows nicht noch weiter geschädigt wird.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal Butter bei die Fische.

Von dem für mich reichlich unglücklichen Zusammentreffen eines Updates und einem Grafikkartentod abgesehen - siehst du nun wenigsten was von BIOS?
    Ich mein'; wenn du meinst da reinzukommen um was zu verstellen müsste man voraussetzen, dass du auch noch so viel siehst.

Wo genau sind wir dran?

Ich stimme Deoroller zu, dass im Schadenfall WIN noch gesund ist. Wenn aber, was ich annehme, das Update was geschrottet hat liegt es an dir und am Mainboard-Handbuch rauszufinden was zu tun ist um 1x von DVD zu booten um WIN zu restaurieren. Ich tippe mal auf den Begriff BootMenu, statt was umzustellen

Eric March

8. Nein ich sehe gar nichts, der bildschirm ist schwarz. Die Frage ist ja, wie ich hinbekomme dass ich was sehe um ins BIOS zu kommen ;)

9. deoroller

Durch Austausch der Grafikkarte zum Beispiel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page