1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht richtig hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by thexxy, Oct 11, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thexxy

thexxy ROM

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe.
    Also wir hatten heute einen Stromausfall, nur bei uns im Haus also denke ich sogar vielleicht dass das am Pc lag?

Also nach dem wir den Strom angemacht haben wollte ich den Pc normal starten aber er reagierte nicht auf den Powerknopf druck.
    Ich habe dann beim Netzteil den Schalter umgelegt und kurz gewartet und wieder umgelegt.
    Er ging kurz an für 5-10 Sekunden und ging aus.

Ich musste los also habe ich ihn Komplett vom Strom genommen jetzt wollte ich es wieder probieren.
    Der Pc geht an, nach einigen Sekunden geht er aus und direkt wieder an, von da aus bleibt er die ganze Zeit an aber er hat kein Signal zu dem Bildschirm, habe 3 verschiedene Bildschirme getestet und Kabel.

Auch ein anderes Strom Kabel und eine andere Steckdose.
    Ist die Cpu im Eimer?
    Ahja komme auch nicht in den Bios oder so er hat kein SIgnal.

Bin verzweifelt, die teile sind alle ziemlich neu.

Meine Specs:
    Intel I5 7600k
    Arctic Freezer i32 cpu kühler
    ASRock - Z270 Pro4
    GALAX - GeForce GTX 1080
    16GB DDR4 Ram

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Evtl. das unbekannte Netzteil defekt?

3. thexxy

thexxy ROM

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe.
    Also wir hatten heute einen Stromausfall, nur bei uns im Haus also denke ich sogar vielleicht dass das am Pc lag?

Also nach dem wir den Strom angemacht haben wollte ich den Pc normal starten aber er reagierte nicht auf den Powerknopf druck.
    Ich habe dann beim Netzteil den Schalter umgelegt und kurz gewartet und wieder umgelegt.
    Er ging kurz an für 5-10 Sekunden und ging aus.

Ich musste los also habe ich ihn Komplett vom Strom genommen jetzt wollte ich es wieder probieren.
    Der Pc geht an, nach einigen Sekunden geht er aus und direkt wieder an, von da aus bleibt er die ganze Zeit an aber er hat kein Signal zu dem Bildschirm, habe 3 verschiedene Bildschirme getestet und Kabel.

Auch ein anderes Strom Kabel und eine andere Steckdose.
    Ist die Cpu im Eimer?

Bin verzweifelt, die teile sind alle ziemlich neu.

Meine Specs:
    Intel I5 7600k
    Arctic Freezer i32 cpu kühler
    ASRock - Z270 Pro4
    GALAX - GeForce GTX 1080
    16GB DDR4 Ram

4. thexxy

thexxy ROM

Hmm wäre komisch da der Pc ja normal anbleibt

5. thexxy

thexxy ROM

Ahja netzleit ist: EVGA 550 Supernova G3

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du kannst mal ein Biosreset machen, dazu Handbuch lesen.

7. thexxy

thexxy ROM

Ok aber ich komme ja nicht ins Bios? ;o

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dazu musst du nicht ins Bios, auf dem Board sitzt höchstwahrscheinlich ein Jumper (Steckbrücke) der evtl. kurz umgesetzt werden muss. Deshalb schrieb ich ja, Handbuch lesen. PC vorher Stromlos machen.

9. thexxy

thexxy ROM

Ah habe die Batterie entfernt, jetzt gehts wieder! Vielen vielen dank!!!

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Batterie aber wieder einsetzen. (im Stromlosen Zustand)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page