1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht richtig runter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yellow, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yellow

yellow ROM

Hallo ihr,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, mein PC fährt runter, aber er schaltet sich nicht von alleine aus und es kommt auch keine Nachricht:"Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten."
    Wo liegt das Problem???

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Bei den MS-support Seiten suchst Du nach Herunterfahren-Erweiterung für win 98 ( File 4756de8.exe vom 11.05.00 mit 543kb oder bei verbundenen Netzlaufwerken/Internet nach shutdown-Problem, file 260067ger8.exe vom 290500, 454kb ) Runterladen, inst. und hoffen, gruß Martin

3. Gast

Gast Guest

Hey
    IMHO ist frei übersetzt (engl. Abkürzung): ...nach meiner unmaßgeblichen Meinung....

M.f.G. Erich

4. yellow

yellow ROM

Hallo,
    vielen Dank, aber was ist _IMHO_zu Win98 SE einen patch??

5. Servus !

Wenn dein Powermanagement nicht deaktiviert ist , oder
    dein Windows deine Mainboard treiber nicht mag tritt dieser Fehler oft auf.

sollte alles andere nicht klappen , gibt es _IMHO_ zu Win98 SE einen patch der diesen Fehler behebt.

http://windowsupdate.microsoft.com .

MentalSnow

6. yellow

yellow ROM

Danke klaas,
    ich werde auch Deinen Vorschlag durchführen

7. klaas

klaas Byte

Ich hab das gleiche Problem, wenn ich vorm runterfahren vergesse die Internetverbindung zu trennen. Vielleicht mal probieren.
    klaas

8. yellow

yellow ROM

Danke, ich werde das mal versuchen.

9. my_Way20

my_Way20 Kbyte

ich nehme einfach mal an Windows 98 Second Edition.
    Verbinde Dich mal mit dem Internet und gehe auf die Windows Update Seite. Es gibt ein Shutdown-Update für Win98SE. Vesuchs mal mit dem.
    Wenns nicht hilft: Treiberupdates für Grafikkarte mal versuchen.

10. yellow

yellow ROM

Danke, daß Du Dichso schnell gemeldet hast!!
    Also: Windows 98; das weiß
    wo ich was über die Grafikarte herausbekomme, weiß ich auch.
    Aber Mainboard? ist es das Mainboard oder das System board

11. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Welches Betriebssystem?
    Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?

Gruss,
    D.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page