1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht runter -> manuell ausschalten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Violine, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Violine

Violine ROM

liebe foris,

mein PC-(betriebssystem win 98) fährt nicht runter. ich muss ihn immer manuell ausschalten, was wohl gar nicht so gut ist. wenn das zu oft passiert, schaltet sich der sichere modus ein. habt ihr eine idee, woran das liegen könnte und wie sich dieser mangel beheben lässt?

vielen dank im voraus, lg violine

2. Gast

Gast Guest

Versuchs mal so:

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung (Rechtsklick)->Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften

IP: 192.168.x.x
    Subnetz: 255.255.255.0

3. Violine

Violine ROM

hallo imogen,
    habe gerade jetzt erst deine antwort gelesen. was du schreibst klingt gut, nur weiß ich nicht, wie ich der netztwerkkarte eine feste IP vergeben kann. heißt das auch, dass das betriebssystem und anders nicht neu instaslliert werden muss?

kannst du mir nochmals antworten?
    danke und liebe grüße, violine

4. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    das kann aber auch daran liegen, dass eine Netzwerkkarte verbaut ist und auf DHCP steht. Win98 sucht den dann und vergisst das runterfahren.
    Daher der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben und der Spuk ist vorbei.
    ciao
    imogen

5. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page