1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht runter, sondern startet immer neu

Discussion in 'Windows 7' started by curryuwrst94, Jun 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe mein Problem schon mal in einem anderen Forum gepostet, in dem mir aber nicht geholfen werden konnte. Am Ende habe ich gar keine Antworten mehr bekommen. Ich hoffe, dass Ihr mir besser helfen könnt als dieses enttäuschende andere Forum.

Kurz und knapp mein ursprüngliches Problem sowie empfohlene Tipps, die allesamt nichts gebracht haben.
    Mein Problem:
    "Dadurch, dass die Sicherheitupdates für XP ja abgelaufen sind, habe ich auf meinen "etwas" älteren Computer (~6 Jahre) Windows 7 draufgemacht. Nachdem ich ein paar Treiber und co draufgemacht habe, und ihn runtergefahren habe, habe ich bemerkt, dass er nie herunterfährt, sondern immer neustartet. Habe win dann ein paar mal neu drauf gemacht, immer wieder das selbe problem. Habe dann auch mal Windows 8 probiert, da gibt es leider kaum Treiber, so dass es nicht in Frage kommt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus,
    MfG "
    ps: Systemangaben
    AMD Athlon Dual Core Processor 4850e 2.50 GHz
    ATI Radeon HD 4800 Series
    4 GB Ram

Die Tipps:aua::
    I) Automatischer Neustart ist deaktiviert
    II) Wenn ich neustarte, fährt er auch wieder hoch :bse:
    III) MB ist auf Standardeinstellungen gestellt

Danke im Voraus,
    curry

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. daLexi

daLexi Kbyte

Benutzt du die gleichen Treiber wie unter XP?
    Oder die Win7- Version der Treiber?
    Meldet der Geräte manager alle Geräte funktionstüchtig?

4. Danke für die schnellen Antworten,
    1) sind win7 - Treiber
    2) keine Probleme im Geräte-Manager
    3) Habe mal Screenshots von der Ereignisanzeige gemacht und lade sie hoch
    $Unbenannt.jpg
    $Protokollzusammenfassung 1.jpg
    $Protokollzusammenfassung 2.jpg

5. und der rest, man was ne schlechte auflösung, arbeite da gleich noma dran
    $Protokoll 3.jpg $Protokoll 4.jpg $Protokoll 4.jpg

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In der Energieverwaltung der Netzwerkkarte mal alle 3 Haken setzen. Der Haken ist standardmäßig nicht bei "Nur Magic Packet kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt. Nach einer Windows 7 Neuinstallation muss ich den auch immer setzen, weil der PC sonst wieder aus dem Standby hoch fährt. Das liegt wohl an meinem Netzwerkdrucker.

8. danke erstmal wieder für eure antworten,

inwiefern nicht verwertbar? ich habe mich mal durch die hp durchgeklickt, aber da ich nicht sehr viel ahnung habe fällt es mir doch etwas schwer. ich schaue mich nochmal etwas um in der ereignisanzeige
    edit: unter system in der ereignisanzeige habe ich einen Fehler gefunden: atikmdag (habe mal gegooglet, soll was mit der graka zutun haben, aber die führt doch nicht zu nem reboot oder?) sagt euch das was?
    unter anwendungen tritt auch ein fehler auf: WMI, allerdings immer erst wenn der pc neugestartet ist

die 3 haken sind alle gesetzt in den energieeinstellungen.

Last edited: Jun 20, 2014
  9. deoroller

Was hast du alles als USB-Geräte angeschlossen?

10. nur tastatur+maus

11. deoroller

12. Habe einen Energy Report erstellt,allerdings kann man ja als Anhang kein .html hochladen, oder bin ich nur :aua:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann nenn die Datei halt Report.html.txt - dann sollte es gehen.

14. deoroller

"USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus" habe ich auch mehrmals. Da ist noch Strom drauf, damit man den PC mit einer Taste der Tastatur oder Maus aus dem Standby holen kann.

Ich habe aber eine andere Idee. Und zwar sollte es eine 100MB Partition noch vor der c: Partition geben. Die sollte nicht voll sein. Außerdem muss sie aktiv sein.

15. wie kann ich das verstehen?

16. deoroller

Du kannst einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen.

17. hier der screenshot:
    $datenträgerverwaltung.jpg

edit:entschuldigt wiederum die qualität, aber das wird durch das hochladen erst so unscharf...

18. deoroller

In der Datenträgerverwaltung sieht alles korrekt aus.

19. sonst noch ne idee, woran es liegen könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page