1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Holger_V, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger_V

Holger_V Byte

Hallo zusammen ,

habe seit gestern das Problem, das mein PC nicht mehr runter fährt.
    Ich habe bereits im Geräte-Manager Sound und Netzwerkkarte deaktiviert, aber ohne Erfolg. Alle Programmesymbole die im Infobereich sind verschwinden und dann friert der PC ein.....nichts geht mehr !!

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann !!!!!!!

Vielleicht weiß jemand von euch was hier los ist.

Gruß
    Holger

Nachtrag : Im abgesicherten Modus ist alles ok !!!!

Last edited: Apr 29, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige?
    Was wurde zuletzt am PC geändert?
    Läuft das automatische Windows Update?

3. giman

giman Byte

Hallo Holger_V

ich habe bei mir seit Jahren eine Software installiert, wenn die nicht vorher beendet wurde, läßt sich Window nicht runterfahren.
    Was hast Du bei Dir zu letzt installiert? :bussi:

Es gibt aber auch eine ganze Menge Programme, die im Hintergrund laufen und nicht entdeckt werden wollen. Hast Du auf diesem Weg eins entdeckt? :ironie:

Gruß giman :)

4. Holger_V

Holger_V Byte

Hallo Deoroller ,

Ersteinmal Danke für deine Antwort.
    Windows Update habe ich bereits deaktiviert, damit nicht hier das Problem liegt. Auch alle nicht benötigten Komponenten habe ich deaktiviert, damit es kein Treiberproblem ist. Ansonsten habe am PC absolut nichts verändert.

Jetzt habe ich alles wichtige gesichert und Win neu installiert.
    Und siehe da, es funktioniert alles super.
    Habe allerdings meine ISDN-Karte noch nicht eingebaut. Brauche ich zum faxen.

Gruß
    Holger

5. Holger_V

Holger_V Byte

Hallo Giman,
    habe mich dazu entschlossen Win neu zu installieren.
    Das geht schneller als den fehler zu suchen

Gruß
    Holger

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Nein. Das dauert viel länger weil du sehr wahrscheinlich nichtsahnend den selben Fehler wieder tun wirst der dir jetzt quer kommt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht sichert er diesmal, damit er beim Auftreten des Fehlers wiederherstellen kann.
    Die Systemwiederherstellung ist nicht zuverlässig. Ich habe vor kurzem den IE8 installiert. Das ging auch schnell, aber nach einem Neustart, dauerte alles etwas länger. Ich habe den Systemwiederherstellungspunkt gewählt, der bei der Installation angelegt wurde und hinterher war der IE8 immer noch da und die Internetoptionen ließen sich nicht mehr aufrufen. :mad:
    Da habe ich ein Systemimage wiederhergestellt und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page