1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nur bis BIOS hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rrox, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rrox

rrox Byte

Hallo, ich versuche hier mein Problem ein mal zu beschreiben, weil ich leider nicht weis an was es liegen kann. Ich habe gestern versucht ein PCSpiel zu instalieren und als ich es starten wollte hat sich der PC aufgehängt. Nach dem Neustart fähr der PC jetzt nur noch bis zum BIOS Bild hoch un danach kommt ein Bild mit der Stromversorgung und der CPU-Temperatur. Danach wiederholt sich das ganze immer wieder bis ich den PC ausschalte. Beim einschalten hört man nur den ganz normalen Beepton. Ich hoffe dass mir jemand sagen kann was ich dagenen tun könnte oder an was es liegen kann

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. rrox

rrox Byte

Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus. Wie mach ich denn ein Bios Reset?

4. deoroller

Das steht im Handbuch des Mainboards.

5. rrox

rrox Byte

Ok, das habe ich jetzt nachgelesen aber ich habe dazu noch eine Frage: Wenn ich Bios resete muss ich dann alles neu installieren also Windows und alle Treiber und was ist mit meinen gespeicherten Dateien auf der Festplatte sind die danach noch da?

mfg

6. deoroller

Auf der Festplatte wird nichts verändert.

7. rrox

rrox Byte

Was heisst das? Muss ich etwas neu installieren bzw. einstellen?

8. deoroller

Eventuell im BIOS "Load BIOS-Defaults" oder "Load optimal Settings". Das BIOS wird ja zurückgesetzt.

9. nosti89

nosti89 Megabyte

...nochmal mit anderen Worten.

Auf deiner Festplatte liegen deine gesamten Daten.
    Das BIOS ist auf einen kleinen Chip auf der Hauptplatine (die größte Platine im Rechner)
    Bei einem BIOS reset werden sämtliche Standarteinstellungen geladen!
    Deine Festplatte bleibt unangetastet.

Also musst du auch keine Programme neuinstallieren, bleibt alles wie gehabt.
    Was Deo mit dem "Load Default Settings" meint ist ein Menüpunkt im BIOS. Damit werden die Default Werte geladen....
    Wahrscheinlich musst du das Datum und die Uhrzeit neu einstellen. Sollte aber auch kein Problem sein.

MfG

10. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page