1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nur bis zu einer bestimmten Stelle hoch

Discussion in 'Smalltalk' started by Wasserbombe, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    suche Rat, weil ich ein blödes Problem mit meinem PC habe.
    Ich habe den zuletzt am Samstagabend benutzt und alles war normal, habe ihn dann ausgeschaltet und bin in die Stadt gegangen. Als ich dann gestern an den PC wollte, fuhr der hoch, ich gab mein Passwort ein - und dann war das Ende der Fahnenstange erreicht. Er blieb dann bei "Benutzereinstellungen werden geladen", was ja nach der Eingabe des Passworts immer erscheint, stehen und ging nach 2 Minuten in den Hintergrund des Desktops über, welcher allerdings keinerlei Verknüpfungen anzeigte, sondern einzig und allein das Hintergrundbild. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, Geräusche auch nicht. Auf STRG-ALT-ENTF reagiert er, dann zeigt er mir den Windows-Task-Manager an, was ich da machen muss, davon hab ich allerdings keine Ahnung.
    Das einzige, was noch berichtenswert ist, war, dass der PC einmal so ein Fenster oben rechts angezeigt hat, wo es um ein Update meines Anti-Vir-Programms ging.
    Was hab ich bis jetzt versucht? Netzstecker raus und rein, alle Stecker in der Mehrfachsteckdose raus und rein, eine Stunde nach Passworteingabe gewartet (nichts ist passiert), STRG-ALT-ENTF eingegeben und die Bildschirmverbindung überprüft. Alles nichts gebracht.
    Brauche eure Hilfe, auf dem PC ist meine Facharbeit gespeichert, die bald abgegeben werden muss. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Weiß echt nicht, was da los ist, zumal er das eine mal das Update des Anti-Vir-Programms angezeigt hat.
    LG
    Felix

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Versuche mal, mit der F8-Taste beim PC-Start im abgesicherten Modus zu starten. Ist dieses möglich, von dort aus eine Systemwiederherstellung versuchen.
    Gruß Eljot

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den abgesicherten Modus versucht?

>Das einzige, was noch berichtenswert ist, war, dass der PC einmal so ein Fenster oben rechts angezeigt hat, wo es um ein Update meines Anti-Vir-Programms ging.

Ist das auch dein AV-Programm gewesen oder "Rogue Anti-Spyware"?

4. Hallo Eljot,
    danke für deinen Rat. Den abgesicherten Modus habe ich, aber wie mache ich eine Systemwiederherstellung? Habe es mit Neustart nach Benutzung des abgesicherten Modus versucht, aber das hat nichts gebracht. Hoffe, du kannst mir helfen.
    Felix
    PS: Das war mein AV Programm.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn überhaupt für ein Betriebssystem genau?

6. Win XP 2003 Home

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier gibt es die Anleitung für den "Abgesicherten Modus"

Starten der Systemwiederherstellung von einer Eingabeaufforderung:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;304449

Kurzform:

Geben Sie an der Eingabeaufforderung ein ..

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Eingabeaufforderung öffnen:
    Start - Ausführen - cmd

8. Hi,
    den Befehl hab ich eingegeben, aber warum wird dieser Kalender, wo ich den Wiederherstellungszeitpunkt anklicken soll, bei mir nicht angezeigt?
    So ein Mist. Wäre um weitere Antworten dankbar.
    Felix

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn sich in deiner Systemwiederherstellung kein für Windows verwendbarer Wiederherstellungspunkt befindet, nützt dir dieser Weg nicht viel. Versuche mal im abgesicherten Modus über
    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung auf den Kalender zu schaun. Wenn da kein hervorgehobenes Datum erscheint und du auch nicht einen Monat zurück schalten kannst, gibt es keinen Punkt. Dann wäre nur noch die Reparaturinstallation mit der Windows-Install-CD eine vage Möglichkeit.
    Gruß Eljot

10. Hi,
    das hab ich schon versucht, auch da wird mir kein Kalender angezeigt. Außerdem reagiert der Weiter bzw. Zurück-Button nicht mehr, sobald ich bei der Auswahl für den Zeitpunkt bin.
    Windows-Install-CD? Wo kann ich die herkriegen?
    Felix

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du in der Auswahl für den Zeitpunkt bist - das meine ich mit Kalender. So wie es aussieht, gibt es keinen Wiederherstellungspunkt. Die Windows-Install-CD gehört zum Computer. Die solltest du mitbekommen haben von dort, woher du den PC bezogen hast.
    Gruß Eljot

12. Habe den PC ohne Betriebssystem gekauft, Windows habe ich mir erst danach geholt. Muss mal schauen, ob da eine Install-CD dabei war, aber ich meine nicht.
    Was soll ich denn jetzt machen? Wieviel kostet so 'ne Reparatur?
    Felix

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist die Windows-Version von Win XP. Dort kannst Du wählen zwischen Reparatur und Neuinstallation.

14. Hi,
    nochmal Danke für eure Ratschläge.
    Wenn ich XP jetzt nochmal neu installiere, sind die Daten dann etwa weg, die vorher alle auf dem PC waren? Da sind ziemlich wichtige Dinge drauf. Und klappt der Computer nach der Neuinstallation wieder garantiert?
    Und noch was: Bei der Systemwiederherstellung gibt es als eine Option, die aber automatisch angeklickt ist "Den Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen". Diese kann ich nicht deaktivieren. Hängt das Nicht-Erscheinen des Kalenders damit vielleicht zusammen?
    Wäre nett, wenn ihr noch einmal antworten würdet.
    Felix

Last edited: Nov 12, 2008
  15. Wolfgang77

Wenn du eine Neuinstallation mit Formatierung der Festplatte (Partititon, zum Beispiel c:\.. . ) durchführst dann sind alle Daten weg die auf Laufwer c: liegen. Bei einer Reparatur-Installation bleiben sie erhalten wenn nichts schief geht.

Das kann dir niemand garantieren, kommt drauf an wie du dich anstellst und wieviel Erfahrung du hast. Wenn du noch kein Windows installiert hast (scheint mir so) dann solltest du eventuell Hilfe in Anspruch nehmen (Freunde, Bekannte die sich auskennen).

Info Reparatur-Installation XP:
    http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Installation Allgemein - Windows XP Install-Guide (PDF):
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2084

16. Habe beim Kaufen des PC's XP installiert.
    Bin der Anleitung deines ersten Links gefolgt, hat auch alles geklappt soweit. Nach dem Neustart allerdings zeigt der mir genau das gleiche Setup wieder an und ich muss alles nochmal nach dem Schema machen. Wie kann ich das umgehen oder was muss ich dann nach dem Neustart auswählen?

17. Wolfgang77

Neustart .. mal vorher die Windows-CD aus dem Laufwerk nehmen
    damit er nicht wieder autom. von der CD bootet.

18. Hey,
    danke für eurer aller Ratschläge. Hab's geschafft und ich hoffe, ich kriege keine Probleme mehr damit!
    Felix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page