1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nur halb hoch

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kathi820, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kathi820

kathi820 ROM

Hallo ihr lieben,
    ich habe ein riesiges Problem und möchte gleich vorab sagen, das ich ein ziemlicher PC- Neuling bin.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich wollte meinen PC hochfahren und er fährt sich nur bis zu der Anzeige hoch wo steht: Windows 2000 wird gestartet. Danach kommt ein blauer Bildschirm auf dem steht irgendwas mit "Boot device" (keine Ahnung was das heissen soll)
    Dann steht da auch noch ich soll eine Virenprüfung machen. Nun frag ich mich aber wie ich die machen soll, wenn mein PC nicht ganz hochfährt???
    Ich hab auch schon während des hochfahrens F8 gedrückt, dann kamen die ganzen Einstellungen wie "abgesicherter Modus" und "VGA" und so weiter. Hab alles ausprobiert und nichts hat funktioniert. Immer wieder ist er zu diesem sagen umwobenen blauen Bildschirm mit der oben geschriebenen Fehlermeldung zurück gegangen.
    Bitte bitte helft mir. Ich fürchte das ein Virus drauf ist. (mein mann war zuletzt am PC und danach ging nix mehr) Aber wie soll ich auf Virenscannen wenn ich nicht auf das Programm zugreifen kann?????
    :bahnhof:

Liebe Grüsse

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hallo !

Also zunächst solltest Du Deine Rechnerkonfiguration
    im Thread mit angeben, siehe die oben angepinnten
    Einträge der Moderatoren

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

dann schaue auf jeden Fall noch auf den Beitrag

http://www.pcwelt.de/forum/windows-nt-2000/159262-best-win-2000-a.html

von Ace Piet. Passt etwas zum Deinem Problem ?

Die Blue-Screen-Meldung dürfte INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    lauten. Was wurde zwischen dem letzen erfolgreichen
    PC-Start und dem ersten mißlungenen PC-Start getan ?
    Z. B. Hardwareänderungen, Anpassungen mit Windows-
    Tuning-Tools ?

Ohne genauere Angaben wird Dir hier (fast) keiner weitherhelfen
    können ... es sei denn die Glaskugelanalyse klappt.

Gruß
    Wizard

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Boot device ist deine Festplatte auf der Windows installiert ist.
    Könnte ein beschädigtes Dateisystem sein, Festplattenprobleme.

4. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hallo!
    Das Problem hatte ich auch einfach die Windows 200 Installation mit der Windows CD reparieren. Dann sollte es wieder gehen.

Mfg
    quiSHADgho

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte die Meldung des Bluescreens komplett angeben, vor allem die STOP-Nummer ist wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page