1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nur teilweise hoch.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by stoane, Jan 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stoane

stoane Byte

Hallo zusammen..
    Ich habe folgenden pc:
    marke: terra
    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,4 ghz
    nvidia geforce 8800 gt
    widows xp service pack 3
    Problem:beim starten des pc funktioniert es manchmal einwadfrei und manchmal kommt die erste seite wo ghz und so agezeigt werden und dann kommt plötzlich kein signal??
    dann warte ich ein bischen dann startet er wider neu wider das gleiche beim nächsten mal starten kommt dann windows normal starten ...
    dann fährt er gans normal hoch ..
    dann geht er 3 mal starten gans normal und dann kommt wieder das mit keinem signal..
    ich weis nicht was ich tun soll..:bse:

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmen Uhrzeit und Datum beim Neustart im BIOS?

3. stoane

stoane Byte

soory aber ich weis nicht einmal was bios sind??

4. deoroller

Wenn da etwas nicht korrekt eingestellt ist, kommt beim PC-Start eine Meldung, dass man eine bestimmte Taste drücken soll, um ins BIOS zu kommen, um dort die Einstellungen zu prüfen. Stimmen dann Uhrzeit und Datum von Windows? Das übernimmt die Zeit vom BIOS.

5. stoane

stoane Byte

Meinst du das wo windows normal starten kommt??

6. deoroller

Dann ist es schon vorbei, um ins BIOS zu kommen.
    Zum BIOS steht im Handbuch des Mainboards mehr.

7. stoane

stoane Byte

Das Datum und die Urzeit stimmt ..

8. deoroller

9. stoane

stoane Byte

Netzteil:fsp400-60gln
    Hw Monitor:Hardware monitor Winbond W83627DHG
    Voltage 0 1.20 Volts [0x96] (CPU VCORE)
    Voltage 1 1.74 Volts [0xDA] (VIN1)
    Voltage 2 3.22 Volts [0xC9] (+3.3V)
    Voltage 3 4.82 Volts [0xC9] (+5V)
    Voltage 4 9.98 Volts [0xB3] (+12V)
    Voltage 5 1.70 Volts [0xD4] (VIN5)
    Voltage 6 1.46 Volts [0xB7] (VIN6)
    Temperature 0 38°C (100°F) [0x26] (SYSTIN)
    Temperature 1 21°C (69°F) [0x2A] (CPUTIN)
    Temperature 2 15°C (58°F) [0x1D] (AUXTIN)
    Fan 1 1223 RPM [0x8A] (CPUFANIN0)
    Fan 2 1507 RPM [0x38] (AUXFANIN0)
    Speed Fan: System :38C
    GPU:51C
    CPU:20
    AUX:15C
    HD0:41C
    Core0:23C
    Core1:24C
    Core2:18C
    Core3:22C
    Core:51C
    Ambient: 38 C

vol:
    Vcore:1,18V
    +12:11.51V
    AVcc:3,22V

Falls das wieter hilf bei speed fan ist bei:System,CPU,Aux;Core0,Core1,core2 ein blauer pfeil nach unten..
    bei hD0:ein häckchen
    und bei core und GPU eine flamme

10. deoroller

>Voltage 4 9.98 Volts [0xB3] (+12V)

Die Spannung sieht schlecht aus. Sie liegt weiter unterhalb der zulässigen Grenze von 11,4 Volt.
    Der PC wird wohl auch abstürzen, wenn ein anspruchsvolles 3D-Spiel gestartet wird. Kannst du das bestätigen?

11. stoane

stoane Byte

ok ich probier das mahl ..
    Kann es sein das das netzteil kaputt ist?? ich möchte mir sowiso ein neues zulegen..

12. deoroller

Das sieht stark nach defektem Netzteil aus. Aber wenn der PC nur beim Start Probleme hat und dann stabil läuft, können auch ein oder mehrere Elkos auf dem Mainboard kaputt sein, die für den Systemstart nicht mehr die nötige Kapazität aufbauen können.

13. stoane

stoane Byte

Ich habe gta 4 insterliert beim ersten mahl reingehen hat es mich rausgeschmissen.. dann bin ich noch mahl rein und es hat funktionier ...
    habe die grafik voll aufgedreht .. hat mich aber nicht rausgehaun..
    kann das sein weil es nacht war im spiel??
    Wie lange sll ich denn ungefär spielen bis es mich raushaut??

14. deoroller

Wenn die Anforderungen an die Grafikkarte und das System steigen, steigt auch der Stromverbrauch. Wenn die Spannung im Grenzbereich ist, geht es noch eine Weile, bis sie zusammenbricht. Auslesen der Spannungen per Software ist im Allgemeinen sehr ungenau und nur ein Anhalt.
    Man müsste sie mit einem Messgerät direkt an einem Stromanschluss messen. Das vorhandene Netzteil ist ja ausreichend. Ein mindestens gleichwertiger Ersatz würde reichen. Das ist sogar etwas besser.
    Zuerst kannst du aber mal mit einem geliehenen Netzteil testen.

15. stoane

stoane Byte

16. deoroller

Das würde ich nicht zum Testen benutzen, jedenfalls nicht mit der 8800GT und dem Quadcore. Da reichen die 20 Ampere, die das Netzteil kurzfristig bei 12 Volt bereitstellen soll, nicht aus. Das kann sogar zu Schäden führen, da die Absicherungen des Netzteils unzureichend sein können. Es ist ein Billignetzteil, wo daran gespart wird.

17. stoane

stoane Byte

ok.. also was solll ich jezt tun??

18. stoane

stoane Byte

19. deoroller

Vergiss solche Blender von Noname Netzteilen. Das Netzteil hat einen schlechten Wirkungsgrad und minderwertige Bauteile. Das Cougar A400 ist um Klassen besser und bringt 384 Watt bei 12 Volt.

Last edited: Jan 5, 2011
  20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page