1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt ohne Monitor nicht hoch!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alisoft, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alisoft

alisoft Byte

Hi! ich habe mir meinen alten P133 als DSL-Server per fli4l zurechtgemacht - 2 Netzwerkkarten sonst alles raus.
    Jetzt bin ich vor eine Reihe von Problemen gestossen:

Der PC verlangt eine eingesteckte Tastatur, Graka (geht ja noch) UND einen Monitor!!! Wenn Tastatur oder Graka fehlen, fährt er gar nicht hoch und piepst wild.

Wenn der Monitor fehlt, piepsts 30sek. lang, und dann fährt der erst hoch. Woran kann das liegen? kennt das jemand? hab das BIOS schon durchforstet, aber finde nichts dergleichen (habe eigentlich das APM in verdacht, das hat schon gemuckt, als ich den PC ohen HD betreiben wollte, doch siet dem ist es deaktiviert)

Vieleicht ein Jumper? Ich brauche nur einen Tipp, nach welchem begriff ich suchen soll - das gepiepse geht auf die E..r (ok, der Speaker ist inzw. auch abgeklemmt, aber das Booten geht halt imemr noch nicht richtig von statten.

Bin für jeden hinweis dankbar.

PS: Mainboard ist ein Intel Advanced/EV BAby-AT Board, AMI-Bios

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

s mal mit dem "Monitor-Dummy":
    http://tvtool.info/german/dummy_d.htm

nen\' schönen Tag noch...
    [Diese Nachricht wurde von strgaltdel am 28.04.2002 | 21:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page