1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt schaltet sich nicht aus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dead-eye, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dead-eye

dead-eye ROM

Hi Leute!
    Seit ich XP auf meinem PC habe, fährt er normal herunter, aber anstatt nach der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" sich selbst auszuschalten bleibt der so, aber ich hab keinen On-off Knopf, sondern nur nen On!!!
    Helft mir bitte!!!

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Alle Rechner mit ATX-Board und ATX-Netzteil können sich automatisch abschalten. Das ging auch unter NT! Zu dem bisher gesagtem wäre noch hinzuzufügen das im BIOS auch das Power-Management eingeschaltet sein muß, sonst geht\'s nicht.

Gruß
    Bert

3. AlKo

AlKo Kbyte

XP ist halt auch ein Nachfolger von NT/2000. Diejenigen, die NT noch kennen, wissen, dass ein manuelles Ausschalten des PC}s normal ist. Wenn dein PC so um die 2 1/2 Jahre oder älter ist, ist dieses Verhalten normal. Einfach deinen Einschaltknopf drücken und die Kiste ist aus.

4. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

um manuell den pc auszuschalten musst du diesen knopf wahrscheinlich einige sekunden gedrückt halten.

5. eule2k

eule2k Byte

Such ma in der registry (start, ausführen, regedit) nach dem Key "PowerDownAfterShutdown" und ändere den Wert in "1"

6. In der Systemsteuerung bei den Energieoptionen gibt es bei irgendeinem Registerblatt die Möglichkeit, ein Häkchen bei "APM" (oder so ähnlich) zu machen. Dann erst schaltet sich der Rechner beim Runterfahren automatisch ab.

7. nightwing

nightwing Kbyte

Wie darf ich das verstehen?
    Ich habe auch nur einen Knopf, und den Drücke ich zum Ein- und ausschalten.
    wenn es dir um die Automatik geht, da gibt es hier inm Forum schon einige Beitrage, rechte Seite Forumsuche.

HTH

Grütze nightwing

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page