1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt ständig selbst Runter :/

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RDK69, Feb 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RDK69

RDK69 Byte

Heut geht es bei einer meiner Fragen um den PC meiner Mum

Dieser hatt das Problem, das er immer wieder selbst runterfährt.
    Oft lässt er sich dann auch nicht gleich wieder hochfahren.
    auch kommt oft ne "SUB-D" Meldung

Getauscht wurden an dem Rechner inzwischen schon:
    Netzteil
    Motherboard
    CPU
    RAM
    GraKa

Hatt einer ne Ahnung, was das sein könnte?

btw. die HDD wurde auch schonmal frisch gemacht.
    Ohne Erfolg...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schon wieder keine Informationen über Hardware und Betriebssystem des PC. So kann man nicht helfen.

Wenn Fehlermeldungen kommen, steht da nicht nur "SUB-D". Da ist der genaue und vollständige Fehlertest gefragt. Nur damit kann man darauf eingehen.

Und was ist unter " fährt ständig selbst Runter" zu verstehen? Fährt er herunter oder schaltet er ab?

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Er fährt Windows ganz normal runter oder schaltet einfach ab?

4. RDK69

RDK69 Byte

Sorry, aber genaue Hardware daten kann ich nicht geben, da der Rechner 40KM entfernt steht.
    BS ist XP Home

Er fährt ganz normal runter.
    aber ohne, das man es ihm in Auftrag gibt.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja schön das er 40km entfernt steht, wie sollen wir da helfen bei ein paar 100 km?
    Aus der Nase zieh..... - Wärmeleitpaste, Lüfter usw.?

Gruß kingjon

6. schwarzm

Einen virenfreien PC kannst Du aber voraussetzen? ;)

7. RDK69

RDK69 Byte

@kingjon

Da ich schon erwähnt habe, das in dem PC quasi JEDES Bauteil neu ist, hätte es ja sein können, das jemand eine idee hatt, was es SONST noch sein könnte...
    Tut mir ja leid, das ich dachte, fragen kostet nichts...

@schwarzm
    Hm, Da die Platte neu formatiert wurde, ging ich zumindest mal davon aus nun ; )

8. schwarzm

Was ist genau mit der Fehlermeldung die kommen soll?

Nur der Ordnung halber:
    Was sagt deine Protokolldatei unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf mal auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Wie stehts um die Temperaturen?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Antworten auch nichts, nur wir brauchen Informationen >>Hardware, genaue Bezeichnung!
    Netzteil - wichtig!

Gruß kingjon

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

In wiefern hilft dir die genaue Hardwarebeschreibung? erzähl mal.... Der PC hat irgenwann mal perfekt gelaufen, davon gehe ich aus. Eine vorhandene Hardwareauflistung ist da für die Katze. Hier fehlt vermutlich, wie so oft ein Image der Systempartition. Einmal eine vernünftige Imageerstellung nach einer Neuinstallation würde so manches Problem innerhalb von 15 Minuten beheben. Warum wird da immer wieder gespart? Man sollte sich den Namen "TrueImage" merken.

Last edited: Feb 15, 2011
  11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na wenn du ohne die Lösung hast, hau mal raus...

Oder halt dich raus.

12. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Bleib mal ruhig, meine Empfehlung steht da geschrieben. Nicht so voreilig oberlehrerhaft schreiben, wenn du keine Ahnung hast. Mit ein wenig Überlegung müßtest selbst du einsehen, dass eine Hardwareauflistung nichts bringt.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nachträglich ändern hilft dir nichts, Großmaul.

14. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ja, so kenn ich dich, große Klappe, null Ahnung.

15. RDK69

RDK69 Byte

Fehler gefunden....

-> Defekter Power Knopf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page