1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt täglich schlechter hoch...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Svenia, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svenia

Svenia ROM

Hallo Leute, kann mir jemand bei dem "Start-Problem" meines Rechners helfen? Vor einigen Wochen fing es noch ziemlich harmlos an: mein Rechner musste ca. 2 bis 3 mal neu gestartet werden und erst dann fuhr er hoch (mit WinXP, GeforceII...). Es wurde täglich schlimmer! Heute brauche ich zum starten des Rechners ca. 10 bis 15 Minuten; bleibe auf dem Fussboden vor dem PC sitzen und machen es mir gemütlich! Ich drücke ca. 30 bis 50 mal den Startknopf (bzw. beliebig: Stromzufuhr hinten am Rechner, Steckdosenleiste oder auch vorn' am PC...). Ich muß zwischen den Startversuchen immer eine kleine Pause lassen, weil sonst nicht einmal etwas Leben in ihm erwacht. Die Startphasen werden dann nach und nach immer länger! Manchmal schafft er es sogar bis hin zum WinXP! Aber dann geht er auch dort noch teilweise aus! Bin jedesmal mega-glücklich, wenn ich es tatsächlich schaffe, den Rechner zum laufen zu bringen! Wenn er dann aber endlich läuft, ist alles supi! Keine Probleme und er rennt dann wie immer (keine Fehlermeldungen! Nix!).
    Ich habe nur sehr wenig Ahnung von PC's. Also falls jemand einen Tip hat, bitte nicht ganz so kompliziert. Und im Vorwege schon einmal: "vielen Dank"!
    Svenja

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

kompliziert wird die Fehlereinkreisung wahrscheinlich schon. Am 4.10.06 hatten wir hier ein Startproblem bei dem es an einem defekten Netzteil gelegen hat... bitte lesen:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...r-nichtinbetriebnahme-macken.html#post1172466

Kondensatoren auf dem Mainboard (Sichtprüfung):
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...kondensatoren-als-moegliche-fehlerquelle.html

Festplatte mit einem Diagnose-Tool des Herstellers testen / prüfen.

RAM-Test mit:
    Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

Wenn die Maschine nochmal bootet dann poste eventuelle Fehlermeldungen der Ereignisanzeige unter Computerverwaltung oder erreichbar über:

Start - Ausführen - eventvwr.msc

Das ständige "An / Ausschalten" wird der Maschine nicht gut bekommen, die Festplatten leiden hier besonders.

3. Svenia

Svenia ROM

Hallo Wolgang, vielen Dank für "gleich sooo viel Hilfe". Bin dann erst einmal mit dem "einkreisen" beschäftigt und melde mich wieder, falls ich auch damit nix werde. Hoffe das nun alles gut wird... säufz! Danke, danke, danke!
    Svenja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page