1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt wieder runter - Monitor schwarz.

Discussion in 'Sicherheit' started by MrPostman, Jul 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrPostman

MrPostman ROM

Hallo,

ich frage mich ob hier ein Virus schuld ist:

Mein Monitor zeigt beim starten nichts mehr an, der Monitor bleibt schwarz. Nach einer Weile fährt der Rechner dann ungefragt wieder runter. Ich weiß nicht was ich da machen kann, ich bin total Ratlos. Es kommt auch kein ungewöhnliches Piepen oder so.. mit nem anderen Monitor hab ich schon getestet, die Grafikkarte hab ich rausgenommen und wieder reingesetzt, war alles normal soweit man das optisch erkennen kann..

HILFE :bse:

2. gismo95

gismo95 ROM

Hallo MrPostman,

Ich glaube nicht an einen Virus!
    Könnte mir eher vorstellen, dass dein Netzteil gerade dabei ist, den Geist aufzugeben.
    Dieses Problem hatte ich auch schon. Auch hier wurde der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen schwarz, der Rechner fuhr runter, oder ließ sich manchmal gar nicht mehr ausschalten.
    Mit einem neuen Netzteil lief er dann wieder ganz normal.
    Erkundige dich doch mal im Fachhandel.
    Netzteile sind gar net so teuer.
    Je nach Watt-Leistung müsstest du so 30 - 70 Euro einkalkulieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page