1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC färht nicht richtig hoch - BIOS Fehler ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sebbel5555, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Hi Leute
    Ich hab an meinem Lappy ein Problem. Wenn ich ihm anschalte kommt das Bild mit dem American Megatrens Logo und den ganzen Infos über Prozessor, Lauferke usw. jedenfalls bleibt er dann an der stelle hängen. er fährt nur weiter hoch, wenn ich ins bios und wieder raus gehe.

woran kann das liegen und wie kann ich den fehler beheben ???

lg sebbel5555

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal versucht, mit der Betriebssystem-CD zu booten?
    Stimmen Systemzeit und Datum, wenn der Laptop angeschaltet wird?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft ja ein BIOS-Reset.

4. sebbel5555

sebbel5555 Byte

- Meine Windows Vista CD finde ich nicht mehr
    - Datum und Uhrzeit stimmen nicht (2007 um 15.39 oder so jedenfalls total falsch)
    - Wie funktioniert ein BIOS Reset ? Gehen da irgendwelche Daten auf der Festplatte verloren ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

BIOS-Reset beim Laptop ist nicht überall gleich, so wie bei einem Desktop-PC. Dazu müsste man Hersteller und Modell wissen.
    Beim BIOS-Reset wird auf der Festplatte nichts verändert. Der Vorgang wird auch bei ausgeschalteten Laptop gemacht.
    Wenn Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen, auch nachdem sie im BIOS neu eingestellt worden sind und der Laptop ausgeschaltet war, ist meistens die Mainboard-Batterie leer.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das glaubst Du doch wohl selber nicht ...

7. sebbel5555

sebbel5555 Byte

ich muss mal gucken, welches modell mein lappy hat. :)

8. sebbel5555

sebbel5555 Byte

gefunden: is aber nur ne recovery cd. hab schon probiert. mit der lässt sich aber nur das system wiedeherstellen. aber sonst nix

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schmeiss dem Ding ne neue Batterie rein und stell das System wieder her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page