1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC (fast) tot

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cb750fourk6, Jul 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    bin mit meinem Latein am Ende!!!

Ich habe ein neues Gehäuse geschenkt bekommen und wollte mir bei der Gelegenheit einen neuen Rechner zusammenbauen-

Folgende Koomponenten hab ich verbaut:

Gehäuse : Cooler Master 932 HAF

Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3

CPU : AMD Phenom II 955

RAM : Kingston KHX 1333 C7 4 GB

GraKa: Leadtek 8800 GT

Monitor Samsung SyncMaster P2250

Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550 W

bis auf MB / CPU/RAM haben alle Komponenten in meinem alten PC bereits ihren Dienst verrichtet(ohne Probleme)

FP 1: WD Black Caviar 650 GB / 150 GB Partition Win 7 Pro 64
    FP 2: WD Black Caviar 650 GB
    FP3: Seagate 80 GB / Win XP Pro SP3
    alle 3 FP sind in meinem alten Rechner einwandfrei gelaufen

DVD - Brenner Philips (Master)
    DVD Rom No Name (Slave)

Beim Einbau gabs eigentlich keine grossen Probleme!

Wenn ich jetzt den PC starte dann passiert folgendes:

- alle Lüfter laufen an... (Gehäuse/CPU/Graka)
    -die Kontroll LCD leuchten ....
    aber es passiert sonst nix!!!

Kein Bild / Kein Piepton
    Die HD erhält Strom ( hab nur die Win 7 HD angeschlossen) bootet aber nicht

Wenn ich die DVD Laufwerke and den IDE -Controller anschließe erhalten sie keinen Strom ,sobald ich sie vom Controller nehme ist Strom da und ich kann sie öffnen und schließen..

Hab folgendes versucht:

- neues IDE Kabel..
    - neue GraKa (vom Nachbar geliehen)
    - RAM überprüft
    - statt der WIN 7 HD die XP HD angeschlossen
    - stärkeres Netzteil ausgeliehen (750 W be quiet)
    -Batterie ausgebaut und CMOS gelöscht

Nix hat geholfen!!!

Vllt. kann mir ja jemand helfen .......schon mal Danke!!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ins Bios kommst auch net weil bei dem Tausch (MB / CPU/RAM) wirst sowieso neu aufsetzen müssen?
    Erscheint am Monitor no input od.boot mbr fehlt od.so ähnlich?
    Ram sitzt auf den richtigen Slots laut Handbuch od.mal nur einen Riegel versuchen?
    Kühler sitzt auch fest u.passend mit Paste versorgt?
    Kabel,Stecker und sonstige Anschlüsse passen laut Handbuch?

Last edited: Jul 31, 2010
  3. Hallo Hinti

am Monitor bleibt alles Schwarz..
    Ram habe ich schon durchprobiert...
    Die Verkabelung des Frontpanels hab ich wie in Anleitung vom MB beschrieben gemacht...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und der Rest?
    Kommst jetzt ins Bios mit F2 od.Entf drücken beim starten oder nicht?
    Abstandhalter Gehäuse/Board wurden eh gesetzt?
    Vielleicht macht Board/Gehäuse eine Fehlspannung?
    Villeicht hilfts glaub aber nicht schalt ihn ein dann mit Power gedrückt halten aus,schalt das Netzteil auf 0 und zieh das Kabel,drücke den Powerknopf 15 sec ,dann Netzteil mit Strom versorgen und einschalten.

Last edited: Jul 31, 2010
  5. sorry hat etwas länger gedauert.. musste meine alte Tastatur suchen.. hab hie ne Funk Tastatur und die bringt mir momentan nichts:)

So habs versucht .. komme nicht ins BIOS .. müsste denn bei Starten zumindest das Boot Menü angezeigt werden...??
    Egal ob ne bootfähige Platte eingebaut ist oder nicht???

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ins BIOS kommt man auch ohne Laufwerke. Die sorgen erst für Fehler, wenn kein Betriebssystem zum Booten gefunden wird.
    Was manchmal gemacht wird, sind falsch gesetzte Abstandshalter.
    Teste mal das Mainboard mit den nötigen Anbauteilen außerhalb des Gehäuses.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast schon ein anderes VGA/DVI/HDMI Kabel getestet?
    Anderen Monitor getestet?
    FP 1: WD Black Caviar 650 GB / 150 GB Partition Win 7 Pro 64 Nur diese Platte nehmen ist das eine IDE ? Wenn ja auf Master jumpern.
    DVD - Brenner Philips (Master) Das auf Slave jumpern.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber solange die Kiste bei dem Status "Kein Bild / Kein Piepton" hängt, braucht sich der TO über Festplatten und Laufwerke keine Gedanken machen (ich würde sie gar nicht anschließen)!

nächster Test sollte sein, ob ohne RAM und Grafikkarte ein Beep-Code kommt - falls nicht, außerhalb vom Gehäuse mit Minimal-Konfig testen wie von deo schon genannt...

9. Danke euch allen erstmal.. werde das MB ausbauen und außerhalb vom gehäuse testen--
    heut aber nicht mehr bin schon etwas genervt :)

hab mir auch schon überlegt wie das Leben so ganz ohne PC wäre :))

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

War eh eher für nachher gedacht mir ist halt aufgefallen das bei dieser Auflistung Master/Slave auch was nicht passt glaub ich zM. Glaub sowieso das irgendwas Netzteil-Board od.Frontpanell-Board nicht richtig angeschlossen ist oder der Ram nicht passt.
    Sicherlich wäre Board heraussen testen am besten um Fehlspannung Gehäuse-Board auszuschliessen.Ansonsten hat eh das Board ne Mackke denk ich mal.
    Netzteil?? weiss nicht wegen > Wenn ich die DVD Laufwerke and den IDE -Controller anschließe erhalten sie keinen Strom ,sobald ich sie vom Controller nehme ist Strom da und ich kann sie öffnen und schließen.. aus #1.
    Wird halt Durchtesterei.

11. Tja ich gebs auf

Hab alles probiert.. alles wieder ausgebaut ausserhalb des Gehäuses getestet usw. und das Ergebnis ist immer das Gleiche..
    Lüfter laufen.. LCDa leuchten.. und das wars.. kein Bild am Monitor
    (hab auch einen anderen Monitor und ein anderes Kabel benutzt)
    und die DVD-Laufwerke erhalten zwar Strom aber wie gehabt sobald sie am IDE Controler hängen funktionieren sie nicht mehr...
    /(Jumper hab ich auch durchprobiert)

Danke für Eure Hilfe.. ich werd die Kist zu einer Werkstatt bringen...
    Vllt. hilfts ja

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bevor du die Kiste wegbringst, würde ich noch einmal die Graka aus- und wieder einbauen auf festen Sitz ( einrasten ) und Zusatzstromanschluss achten, kontrollieren ob alle Kabel am MB richtig angeschlossen sind ( besonders power on / reset und die Stromversorgung für die CPU ).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page