1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Fehler bei Win 2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by xnickx, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Er fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch! Ich wollte die Festplatte formatiren aber es geht nicht! Er findet im Ms-Dos keine Festplatte! Aber im Abgesicherten Modus findet er sie! An der Festplatte an sich habe ich nicht gändert! wieso findet er sieh nicht??? Im abgesicherten Modus kann ich sie ja nicht formatiren! xnickx

cu, mail back

2. cumga1

cumga1 Guest

dein problem ist, das eine DOS-Startdiskette NTFS Partitionen nicht erkennen kann.

Folgender Lösungsvorschlag von mir (Anleitung für die Vollversion von Windows 2000, bei OEM-CD funktionierts ein bisschen anders)
    Starte den PC mit der Windows 2000 Installationscd
    Sich vorhakeln bis die Übersicht über die Partitionen kommt.
    Dort kann man mit "L" eine Partition löschen, mit "F" eine formatieren und mit "E" eine erstellen.
    So kannst du deinen PC formatieren.

Hast du die Daten gesichert? Ich würde mir die wichtigsten Daten auf eine zweite Festplatte kopieren, damit du sie wieder zurückspielen kannst, oder besser noch, mit einem Kopierprogramm (zB Norton Ghost) die ganze Festplatte auf eine zweite kopieren, die kannst du dann nachher, nach der Installation wieder anschließen, und dir die Daten rüberkopieren (Über den Windows-Explorer).

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page