1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Fehler.. ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Suisses, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suisses

Suisses Byte

Hi bin zum 1ten mal hier..
    und ich weiss auch nich in welchen Thread ich das reinschreiben soll...
    also folgendes Problem: ich habe eine ATI Radeon 5850(Powercolor) die neusten treiber usw.
    und es geht um das Spiel - Crysis - .. es lief anfangs auf very high ziemlich gut und flüssig - - - ohne probleme usw... !
    dann hatte ich plötzlich eine Bildverzerrung die 1-2 Sec dauert + der Ton bleibt hängen dann ist der Monitor Schwarz -- dann Bluescreen mit son blauen schrift wo er iwas schreibt ich aber ned so schnell lesen kann was nu genau is.. - unten läd er iwas bis 100 dann startet er neu... wenn ich das spiel erneut starte passiert mir das kurz nach dem laden - also da wos biserl grafik intensiver wird wieder selbe von vorne :aua: ich weiss ned warum denke an zu wenig strom kanns nicht liegen ... das system wurde auch vor ner weile neu aufgesetzt also auch noch kaum müll auf dem Rechner..
    falls ihr weiter Daten zu meinem System braucht :

Windows 7 Home (64 bit) - Original
    Kern - AMD Phenom II X4 955
    Mainboard - Gigabyte - GA-MA770-UD3 (Chipset ATI)
    Ram - DDR2 7168MB
    Grafik - ATI Radeon 5850 1GB -- usw...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

achdarumhastdudasnetzteilgleichverschwiegen?

3. Suisses

Suisses Byte

hm.. okay (-: sry
    ... ist ein bequiet Netzteil 550w ...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 4, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Suisses

Suisses Byte

7. Suisses

Suisses Byte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei Belastung sollst die Werte angeben nicht im Idle.
    Dazu kannst Prime 95 (CPU) u.Furmark (Grakka) verwenden.

9. magiceye04

Schau mal in CPU-Z unter SPD nach.
    Da sollte genau zu sehen sein, was für RAM-Module in den einzelnen Slots stecken.
    7GB klingt in der Tat sehr seltsam. Das deutet entweder auf 4+2+1GB hin, was ein buntes Sammelsurium wäre - oder auf ein Defektes RAM-Modul, wo 1GB nicht nutzbar wäre. Und beides könnte zu bluescreens führen.

Am besten wäre es, Speedfan zu starten, dann Prime95 und Furmark ca. 15 Minuten laufen zu lassen und anschließend in Speedfan nach den Min/Max-Werten der Spannungen (VCore, 12V, 5V, 3.3V) und Temperaturen zu schauen (einfach mit dem Mauszeiger auf die jeweiligen Werte fahren, dann erscheint ein kleines Popup mit min/max).

10. Suisses

Suisses Byte

Furmakr zeigt mir am im schnitt mit voller Belastung 80 - 85°C und immer 71-104 Fps und Prime95 hab ich keinen schimmer wie ich das benutze - also wo mir das ngezeigt wird

11. magiceye04

Prime95 einfach nur starten und einen der beiden ersten FFT-Torture-Tests auswählen und OK klicken. Der rechnet dann einfach drauf los und meckert nur, wenn er sich verrechnet. Das Programm soll nur die CPU auslasten, es zeigt nix an.

12. Suisses

Suisses Byte

mein Ram baut sich darauf auf :
    4 Slots: 2x 2048 MB (war ein kit - also gehört zusammen)+ 1x 2048 (selber hersteller aber nur 333MHz?!) + 1x1024 MB (auch 333 MHz ) is das schlecht wenn da verschiedene drinnen sind ? ich hab keinen dunst^^ sonst schmeiss ich die 2 anderen raus ... wie gesagt Furmark zeigt mir nach 12 min eben das an was bereits gepostet und Prime kenn ich mich leider nicht aus

13. Suisses

Suisses Byte

danke^^ werd ich machen

ok also wenn prime arbeitet sind alle 4 kerne auf 100 % auslastung SpeedFan zeigt dann an
    Temp1: 46°
    Temp2: 65°
    Temp3: 79° 2+3+4 werden so mit flammen gekennzeichnet (wird wohl nich gut sein :-P)
    Temp4: 72°

sonst noch etwas was fehlt ?

Last edited: Aug 4, 2010
  14. magiceye04

Also ich würde erstmal das RAM-Sammelsurium auflösen und nur die beiden KIT-Module drin lassen.

Speedfan hat den Nachteil, daß es die Sensoren nicht zuordnet, sondern nur ausliest. Man weiß also nicht, was genau da warm wird. Die Flammen sind daher auch nicht wirklich ernst zu nehmen, man kann die Schwelle selber festlegen, ab wann sie auftreten.

Besser wäre zum Auslesen Everest Ultimate.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page