1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Fernsteuern hiter 2 Router, geht alles nicht!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by chris1993, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1993

chris1993 Byte

Hi Leute folgendes Problem ich will meinem Opa ein wenig mit seinem PC helfen, der sitzt leider 250Km von mir weg, also muss es über Telefon funktionieren, aber das ist nicht so leicht. Jetzt wollte ich es mit einer ganz normalen Remoteunterstützung versuchen, habe bei ihm und bei mir den Port
    MS Remotedesktop TCP 3389
    freigegeben und wollte es starten, doch bei meinem Opa kommt immer ein Fehler wenn der das Hilfe und Support Fenster öffnen möchte, also irgendwie das es nicht gefunden wurde.
    Daraufhin habe ich mich mit RealVNc auseinander gesetzt wieder Ports freigeben, eine Dynamic DNS Adresse aktiviert und war zu hause und hab es wieder versucht, habe ihm meine IP gesagt, er gibt sie ein klickt auf Ok und dann kommt eine Eieruhr, also so einn warte ding, es bricht ab und passiert nichts mehr. Jetzt bin ich langsam echt ratlos könnt ihr mir irgendwie helfen?
    irgendwelche guten Programme, mit denen man gut einen anderen PC Fernsteuern kann, mit ausführlicher Anleitung wenn diese hinter einem Router liegen.
    Oder sagt mir bitte was ich falsche gemacht habe.
    Danke Chris

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du bei deinem Opa die Ports freigibst, musst DU die Verbindung aufbauen. Anders herum müssen die Ports bei dir freigegeben sein. Solltest du zusätzlich zum Router auch noch eine Desktopfirewall benutzen, müssen die Ports auch da freigegeben werden.

3. chris1993

chris1993 Byte

ja also ich hab einfach mal alle Ports bei mir und bei meinem Opa freigegeben, damit icb ach nx falsch mache.
    Also auf beiden PCs ist nur eine Windows firewall

4. kalweit

...und der musst du in jedem Fall auch erzählen, dass Sie die "Anrufe" rein lassen soll.

5. chris1993

chris1993 Byte

ja aber erst wenn sie fragt oder?
    und sie fragt nicht einmal

6. kalweit

Sie fragt nur, wenn ein Programm eine Verbindung ins Internet erstellen will. In deinem Fall läuft die Verbindung aber anders herum. Dann verwirft die Firewall die Datenpakete einfach - damit erhält auch die Gegenstelle keine Rückinfo.

7. chris1993

chris1993 Byte

ja hab sie aber auch schon deaktiviert
    und es klappt trotzalledem nicht.

Noch ne frage wenn ich mich bei DYNDNS.org anmelde dann wir mein routert ja sozusagen online gestellt, also kann den jeder übers internet errichen oder?
    weil irgendwie wenn ich die adresse einge die ich für mienen Router vergeben habe, dann kommt da nichts ist da richtig so?

Bitte den Editierbutton benutzen - fidel_castro

8. chris1993

chris1993 Byte

Hi Leute folgendes Problem ich will meinem Opa ein wenig mit seinem PC helfen, der sitzt leider 250Km von mir weg, also muss es über Telefon funktionieren, aber das ist nicht so leicht. Jetzt wollte ich es mit einer ganz normalen Remoteunterstützung versuchen, habe bei ihm und bei mir den Port
    freigegeben und wollte es starten, doch bei meinem Opa kommt immer ein Fehler wenn der das Hilfe und Support Fenster öffnen möchte, also irgendwie das es nicht gefunden wurde.
    Daraufhin habe ich mich mit RealVNc auseinander gesetzt wieder Ports freigeben, eine Dynamic DNS Adresse aktiviert und war zu hause und hab es wieder versucht, habe ihm meine IP gesagt, er gibt sie ein klickt auf Ok und dann kommt eine Eieruhr, also so einn warte ding, es bricht ab und passiert nichts mehr. Jetzt bin ich langsam echt ratlos könnt ihr mir irgendwie helfen?
    irgendwelche guten Programme, mit denen man gut einen anderen PC Fernsteuern kann, mit ausführlicher Anleitung wenn diese hinter einem Router liegen.
    Danke Chris

9. chris1993

chris1993 Byte

Danke Chris

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie oft willst du das Problem jetzt noch posten?

Dadurch gibt's auch nicht mehr Hilfe.
    Im Gegenteil: Die Mod's werden sauer.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

12. chris1993

chris1993 Byte

ja sry aber das kleine prob ist das mir entweder keiner der mir backj schriebt helfen kann oder keiner schreibt ich habs schon in 10 verschidenen voren versucht

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Exakt! :böse:

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich benutze genau für diesen Zweck das Programm "RealVNC" und muss in meinen Desktop-Firewalleinstellungen nur das Programm "RealVNC" freigeben. Am Router ändere ich keine Einstellungen.
    Verbunden werden die Computer über ein VPN mit dem Programm "Hamachi". Damit entfällt dann die ganze Rumfummelei mit irgendwelchen IP-Adressen und Portfreigaben im Router.
    Das ganze ist sogar alles Freeware und mit keinen weiteren Kosten verbunden. Funktionieren tut es mit allen Verbindungsarten, einschließlich 56K-Modem. Allerdings richtig Spass macht es erst mit DSL.

15. chris1993

chris1993 Byte

Ok, eine sehr gute idee.
    Wenn du mir jetzt noch erklären könntest wie es funktioniert, also wer was machen muss also ich will denPC von meinem Opa fernsteern, was muss ich ,was muss er machen?
    Muss erdas Proggi auch installieren?

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt einen VNC-Client und einen VNC-Server.
    Auf dem Rechner deines Opas muss der VNC-Server installiert werden und du greifst anschließend via VNC-Client darauf zu.

Mfg

17. chris1993

chris1993 Byte

Hi Leute hab hier schonmal was gepostet und ich bin schlauer geworden.
    Die hilfreiche Antwort war:
    So habe mir das proggi installiert ein eigenes Netzwerk eröffnet wo auch mein Opa drinnen ist in dem Netzwer. So nur wie kann ich das Hamachi Programm also die VPN verbindung jetzt mit dem REALVNC verschmelzen. Also ich meine eine VPN habe ich aber wie kann ich den PC jetzt Fernstuern?
    Wenn es jemand weiß dann bin ich echt dankbar!!
    gruß
    chris

18. chris1993

chris1993 Byte

sry aber was meinst du mit
    ???
    Also das mit dem Server so weit verstehe ich noch, kannste mir vllt auch nochmal die Links geben, nicht das ich das falschedowloade.
    Aber den rest versteh ich nicht wie kann ich darauf zugreifen??
    Sry bin halt kein Pro!!

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sach ma, wie oft muß man Dir denn noch sagen, daß EIN Thread zum Thema reicht?!

:bömo:

*zusammenkipp*

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page