1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Fernsteuerung per Fernbedinung

Discussion in 'Software allgemein' started by Techtronic, Feb 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!!
    Ich bin ein Besitzer einer TV-Karte mit dem BT484 Chip. (Tuner/Radio) Im Lieferumfang gibt es auch eine Fernbedinung. Diese Funktioniert aber nur in Verbindung mit der mitgelieferten TV-Software.
    Gibt es irgendwo ein Programm, dass die Fernbedinung außerhalb der TV-Funktionen ausliesst, und z.B. in Maus-/Tastaturkommandos umwandelt? So dass sich der PC praktisch vom weiten aus bediennen läßt?

MFG
    Ein Forumgeist

2. Also, löten muss man überhaupt nicht. Man kann sich unter www.infrarotport.de eine gelötete Infrarotschnittstelle bestellen für lächerliche 15 Euros. Außerdem gibts ein Programm, dass jede TV-Karte erkennt und mit dem du deinen PC sowie nahezu alle Programme und sogar die Maus mit deiner TV-Karten-Fernbedienung steuern kannst. (z.B. Winamp, Mediaplayer usw.) Dieses Programm heißt uICE - Universal-Infrared-Control-Engine. Das is wirklich TOP. Hab ne Billig-TV-Karte von Conrad. Hab absolut keine Probleme damit, funz spitze. Allerdings is das Progi englisch. Na ja, was solls.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page