1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC (Festplatte?) versagt beim ersten Einsatz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dominik Hapunkt, Nov 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin was Computertechnik angeht nicht sonderlich bewandert, daher wird die Frage womöglich zu grob umfasst sein. Habe heute folgendes System erhalten:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00L288BXW?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Da es ein Fertig-PC ist, sollte er sich laut Beschreibung u. Rezensionen sofort starten lassen.
    Nun passiert folgendes:
    -Bildschirm erkennt kein Signal->Standby
    -Rechner ist verdächtig leise und scheint nicht wirklich hochzufahren.
    -HDD-Leuchte leuchtet rot

Die Verkabelung habe ich mehrfach überprüft. Alles ist da wo es hingehört.

Und an diesem Punkt weiß ich nicht mehr weiter. Gibt es bei fertig gekauften PC`s etwas zu beachten was mir nicht aufgefallen ist?

Danke schon einmal im Voraus! :rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein PC vom Kalten ins Warme gebracht wird, sollte man ihn nicht direkt anschalten.

3. stand 2 Stunden im klimatisierten Hausflur herum. Hab beim öffnen des Paketes ebenfalls recht sachte gehandelt :D Äußerliche Schäden sind auch nicht zu erkennen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Trotzdem wendet man sich in einem solchen Fall zuerst an den Verkäufer.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schöne Grüße vom Herrn amazon. :D

An Dominik Hapunkt:

Sitzt denn der Kühlkörper FEST auf der CPU?
    Wie ist denn der Monitor angeschlossen (HDMI, DVI, VGA, ... )?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was hat das mit Amazon zu tun?
    Ein Verkäufer muss auch bei Amazon seine Daten hinterlegen und Wege für Durchsetzung der Kundenrechte anbieten. Diese Daten lassen sich bei dem verlinkten PC auch alle abrufen.
    Amazon kommt doch erst ins Spiel, wenn man sich mit dem Händler nicht direkt einig wird.
    Zudem wird ja TO auch eine Rechnung bekommen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page