1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fiept im leerlauf

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ehuber84, Nov 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ehuber84

ehuber84 Byte

hallo,
    mein pc dimotion mini m6m4 fiept ständig im leerlauf. mir wurde schon die graka ausgetauscht, die es definitiv nicht war. (hochgefahren ohne graka, das selbe problem) nun wurde mir auch noch das mainboard ausgetauscht. netzteil wurde vom fiepen ausgeschlossen jetzt ist das fiepen ein bisschen gemindert aber immer noch da.
    woran kann das liegen, wenn ein musiktitel oder video abgespielt wird hört es auf.
    das fiepen klingt so wie wenn ein radio schlecht eingestellt ist....nur hochfrequent.
    mein betriebssystem win7 home premium 64bit. könnte dies vielleicht auch mit den gerätetreibern zusammhängen? hab keine ahnung

schöne grüsse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso wurde das Netzteil ausgeschlossen?

3. ehuber84

ehuber84 Byte

wurde mir vom techniker bei ditech so gesagt. und das summen kommt aber meiner meinung auch nicht vom netzteil! den im bios summt es auch nicht, nur wenn windows geladen wurde.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Intel Standart boxed Kühler? mal genau horchen

5. ehuber84

ehuber84 Byte

es dürfte doch das nt sein. hab gestern nochmal den pc abgehört und bin draufgekommen wenn ich am netzteil reinhör dann summt dies neuerdings schon ziemlich laut und das fiepen kommt auch da raus.
    das ein netzteil summt ist fast normal oder? aber das fiepen sollte eigentlich nicht sein.

lg

6. deoroller

7. ehuber84

ehuber84 Byte

ja danke, hab dies jetzt auch schon bemerkt.
    ist das jetzt ein grund zum austauschen oder besteht die möglichkeit das es ganz verschwindete? wurde mittlerweile schon etwas leiser.

8. deoroller

Ich würde es reklamieren. Wenn mit einem Netzteil geworben wird, dass es leise sein soll, hat es nicht zu fiepen. :rolleyes:

9. ehuber84

ehuber84 Byte

vielen dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page