1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC findet ( angebliche) neue Software

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ubiga, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubiga

ubiga ROM

Hallo,

ich hab, gestern Abend, den Pc wie immer runter gefahren und heut wieder gestartet. Da stand die Meldung dran das er eine neue Software gefunden hätte und diese installieren möchte. Dabei handelt es sich um den SCSI- Adapter. Wie bekomm ich diese Meldung wieder weg. Der Versuch zu installieren schlug fehl, weil kein Treiber zu finden ist.
    Danke für eure Hilfe.

Gruß ubiga

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein SCSI-Adapter ist doch eher Hardware, oder?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ach nein?! Schon mal was von Pseudo-SCSI gehört wie diverse logische Geräte es mitbringen wie man meint dass diese logische Schnittstelle verwendet werden müsste?

Und es ist wohl Sache von XP (=Software) plötzlich zu spinnen und Geräte einbinden zu wollen die nicht da sind und offensichtlich nicht eingebaut wurden!

@ubiga
    Was sagen Gerätemanager und Ereignisanzeige?
    Haben ein oder 2 Reboots das Problem gelöst? (*)
    WHP versucht?

(*) PC wurde Transportiert, nicht das erste und nicht das letzte Mal… Schalte ein, kein Sound. Sounddatei wäre beschädigt (Hochprozentiger Irrsinn). Reboot. Nun gibt OnBoard-Karte (vorsichtshalber mit Lautsprechern versehen) Sound wieder, nicht die SoundBlaster in PCI; die gibts plötzlich gar nicht mehr!! Reboot, alles wieder wie es sein soll.
    So, dann löse jemand diesen XP-Knoten auf!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page