1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC findet kein wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ani1989, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ani1989

ani1989 ROM

hallo
    durch einen umzug möchte ich eine andere möglichkeit nutzen ins internet zu kommen.
    vorher hatte ich einen wlanstick von einer fritzbox an meinem pc und konnte somit ins internet.
    jetzt besteht eine wlan verbindung die ich nutzen könnte aber leider meint mein pc das es die liste der vorhandenen verbindungen nicht an zu zeigen. er sagt mir das ich ein anderes programm nutzen soll ( habe aber leider keins außer das das fritzbox) in meinem pc ist ein wlan(empfanger ) eingebaut der sich aktivieren lässt.
    bitte um einen tipp oder der grund warum ernciht so möchte wie ich???
    lg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Deinstalliere die Software der Fritz-Box (bzw. dem Stick dazu) und arbeite mit Windows-Bordmitteln.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Umzug?
    In der Wohnung/andere Wohnung?

Wenn keine WLANs zu sehen sind, woher weisst Du daß welche da sind?

Siehst Du n Gerät(Router/Modem) rumstehen?

4. ani1989

ani1989 ROM

in eine andere wohnung (WG) und dort ist eine wlan verbindng vorhanden. funtioniert auch da ich übers handy ins internet komme.
    es weigert sich ja vo vorn herrein verbindungen zu suchen

5. Sele

Sele Freund des Forums

Dann befolge doch einfach meinen Hinweis.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page