1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc findet Netzwerk nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schlofsag, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlofsag

Schlofsag ROM

Hallo,
    ich habe ein gewaltiges Problem.
    Unzwar habe ich den Rechner meiner Freundin formatiert und alles wieder installiert nur findet er nun ihren D-Link Router (ihr Netzwerk) nicht mehr. Ist ja nicht so das er gar kein Netzwerk findet, sondern nur ihres nicht...
    Habe auch schon geschaut ob das Netzwer "versteckt" ist, ist es abernicht...
    Bitte dringendst um HILFE!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen PC mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbinden, um im Routermenü die WLAN-Einstellungen zu kontrollieren:
    MAC-Filter deaktiveren,
    Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben,
    mit WLAN Monitor nach fremden Netzen suchen lassen und den Funkkanal ändern, wenn ein anderes Netz den gleichen benutzt,
    in der Drahtloskonfiguration des PCs werden eventuell auch andere angezeigt, die in dessen Reichweite sind,
    Verschlüsselung kontrollieren und Schlüssel bei dem PC übernehmen.

3. Schlofsag

Schlofsag ROM

brachte i.wie alles nichts =(
    Hab auch dazu vergessen zu sagen, das mein PC ihr Netzwerk findet (und auch die anderen) -.-...
    Bin ziemlich ratlos ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es einen Personal Firewall oder Security Suite auf dem PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page