1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC findet Systempartition nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo zusammen.
    Ich habe ein Notebook gekauft. Ich wollte mit True Images 11 eine Systemsicherung machen. Dies hat mit meinen alten Rechnern unter XP und Vista probemlos funktioniert. Hier hat das installierte Programm die System Platte nicht gefunden. Da wollte ich den Rechner mit einer selbstbootende CD von True Images starten, seit dem startet der Rechner nicht mehr. Er findet die System Platte nicht.
    Mit anderen Rettungssystemen auf CD konnte ich die erste Platte als nicht zugeordneten Datenträger ohne Unterteilungen finden.
    Ich habe versucht, mit einer Windows 7 DVD eine System Reparatur zu machen. Sie findet kein System ich könne nur das System installieren. Sie zeigt mir nur die zweite Platte an mit Daten. Damit bei weiteren Suchen die richtige Platte gefunden werden kann, habe ich die zweite Platte ausgebaut.
    Momentan lasse ich mit einer CD von Partitionsmanager nach dateisystemen suchen.
    Haben Sie vieleicht noch einen Tipp für mich.
    MfG Thomas K.

Angaben zum System:
    HP Pavilion dv7-6118eg 17" mit zwei Festplatten
    Windows 7 Home Premium

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

True Image 11 ist von 2007 und damit für Windows 7 zu alt.
    Wenn überhaupt, kann man mit der Notfall-CD booten und darüber Images anlegen und zurückschreiben. Ich würde aber gleich eine aktuelle Version benutzen. Für Festplatten von Seagate und Western Digital kann man dazu eine kostenlose Spezialversion auf der Herstellerseite des Festplattenherstellers runter laden.
    Windows 7 Recovery DVDs sind eingeschränkt und nur auf dem PC verwendbar, auf dem sie angelegt worden sind. .

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zur Lösung des Problems solltest Du uns noch mitteilen, was Du zwischen diesen beiden Schritten alles getan hast. Einfach das [.....] mit Inhalt füllen. :cool:
    Einer dieser Zwischenschritte ist vermutlich dafür verantwortlich.

Es kann sich natürlich auch um einen großen Zufall handeln, dass die Systemplatte genau in der Zeit vollständig defektiert ist, also Du von der CD booten wolltest.

ATI11 und Win7 funktioniert in der Tat nur sehr schlecht. Selbst probiert. Nach dem zurückspielen des Images mußte sich Win7 erstmal kurz reparieren, dann lief es aber wieder.

Last edited: Mar 21, 2012
  4. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Hast du zufällig 2 gleiche Platten? Unter dieser Konstellation ists mir schon mal passiert, dass Windows keine System-Platte fand/auf die falsche PLatte zugreifen wollte ..... =========> BIOS
    Habs auch nicht geglaubt und meinte ich werde vera****T.

5. Tomkli

Tomkli ROM

Hallo zusammen.
    Ich habe geschaft, das Notebook wieder zum laufen zu bringen.
    Ich habe wie oben beschrieben versucht mit einer Windows 7 DVD (keine Recover Version) das System zu reparieren. Dies hat leider nicht geklappt.
    Mein Bruder hat mir dann den Link zu dieser Seite geschickt. http://support.microsoft.com/kb/927392/de
    Damit konnte ich den Bootsektor neu schreiben.
    Dadurch, dass ich die zweite Platte ausgebaut hatte, war jede Verwechslung mit der anderen Platte ausgeschlossen.
    Ich möchte mich bei allen Bedanken, die sich über mein Problem den Kopf zerbrochen haben.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Danke für deine Rückmeldung. So soll es sein. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page