1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc findet wlan-netz nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by regenbogenjohn, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

vor einer woche hat es mir meine wlan karte zerschossen. ich habe diese dann umgetauscht und das nachvolgermodell (Dlink dwa-547 rangebooster n 650) erhalten. seit ich die neue karte eingebaut habe findet mein pc nun das wlan netz nicht mehr, nur ein fremd-netz vom nachbarn. mein laptop, der neben dem pc steht hat keinerlei verbindungsprobleme. habe den router ca. 20 mal reseted, ohne erfolg. so langsam gehen mir die ideen und auch die geduld aus, wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

btw: die nette telefonschlampe von kabelbw hat mir gesagt dass es mein problem sei und dass sie wegen wlan problemen keinen service-techniker los schicken...soviel zum thema kundenservice

hier noch meine pc daten:

cpu: amd 2x3ghz
    4gb ddr2 ram

bitte helft mir bin echt am verzweifeln^^

gruß regenbogenjohnny

2. edit:

router: dlink dir-300 wireless g router

3. hallo zusammen,

vor einer woche hat es mir meine wlan karte zerschossen. ich habe diese dann umgetauscht und das nachvolgermodell (Dlink dwa-547 rangebooster n 650) erhalten. seit ich die neue karte eingebaut habe findet mein pc nun das wlan netz nicht mehr, nur ein fremd-netz vom nachbarn. mein laptop, der neben dem pc steht hat keinerlei verbindungsprobleme. habe den router ca. 20 mal reseted, ohne erfolg. so langsam gehen mir die ideen und auch die geduld aus, wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

btw: die nette telefonschlampe von kabelbw hat mir gesagt dass es mein problem sei und dass sie wegen wlan problemen keinen service-techniker los schicken...soviel zum thema kundenservice

hier noch meine pc daten:

cpu: amd 2x3ghz
    4gb ddr2 ram
    router: dlink dir-300

bitte helft mir bin echt am verzweifeln^^

gruß regenbogenjohnny

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist nicht zulässig, mehrere Themen zu einem Problem zu eröffnen.

5. wusste ich nicht, tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt der Router die SSID bekannt?

YMMD

7. ja macht er. wie gesagt, lappi hat keinerlei inet probleme ( sonst wär hier nichts von mir gepostet^^) und mein bruder, der einen längeren weg zum router hat, hat auch keine probleme, obwohl er die selbe wlan-karte verwendet :-/

8. deoroller

Benutzt du Software von der Karte oder den Verbindungsassistent von Windows? Hast du beides ausprobiert?
    Hast du auch mal den Kanal gewechselt?

9. ja habe beides ausprobiert. habe gerade eben den pc hochgefahren und gemerkt dass der die karte mal wieder garnicht erkennt, heute morgen hat er sie erkannt.
    wenn die alte karte laut ARLT nich kaputt gewesen wäre würde ich auf einen defekten pci steckplatz tippen aber da habe ich auch schon beide ausprobiert .

10. deoroller

Dann kann man ja annehmen, dass die Karte mit dem Mainboard nicht zurecht kommt oder beide PCI-Steckplätze einen weg haben.
    Wie ist denn die alte Karte kaputt gegangen? Sie könnte das Mainboard beschädigt haben.

11. die alte karte hat wärend ich am zocken wär plötzlich den geist aufgegeben. die alte karte kam wunderbar mit dem mainboard zurecht, mich als "laie" würde es wundern wenn das nachfolgemodell probleme macht. der pc ist auch erst ca 8 monate alt, es wäre schon komisch wenn in so kurzer zeit schon die steckplätze versagen.

12. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Gib doch mal an deinem funktionierenden Laptop unter "Start/Ausführen"
    cmd ein und starte die DOS-Box.
    Hier gibst du nun ipconfig ein und bestätigst mit Enter.
    Schreibe dir dir IP-Adresse des Standardgateway (Adresse deines Routers) auf. z.B. 192.168.178.1
    Das gleiche machst du mit deinem "defekten" System, nur dass du in der DOS-Box ping 192.168.178.1 eingibst. (natürlich gibst du die aufgeschriebene IP-Adresse hier an).
    Bekommst du eine Antwort?
    Gruß Steffen

13. zu erst mal vielen dank für eure hilfe :)

nein bekomme keine antwort, zielhost nicht erreichbar

14. Freeman247

Freeman247 Byte

Dann gib doch einfach mal unter Systemsteuerung/Netzwerverbindungen beim WlanAdapter (rechte Maustaste Eigenschaften IP-Protokoll) eine feste IP an.
    Wenn dein Standardgateway(Router) z.B. 192.168.178.1 hat,sieht das folgendermaßen aus:

IP-Adresse: 192.168.178.5 (Feste IP-Adresse deines WLAN-Adapters)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1 (Dies ist dein Router)

Probiers mal

Gruß Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page