1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formatieren und neu zusammenstellen

Discussion in 'Smalltalk' started by lysrob, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lysrob

lysrob ROM

Hallo,

mein Vater hat einen ca. 4 Jahre alten Rechner. Der ist sowas von zugemüllt, das er mich gebeten hat diesen zu formatieren und neu zu installieren.

Also, wir benutzen Windows XP. Jetzt ist meine Frage, was braucht man alles so für Standartprogramme?

Mir fällt so in der schnelle nur Antivirenschutz, Nero, Winrar, Winzip, Clearprog, CDV, Picasa, Magix ein, ach ja und ein Programm zum Defragmentieren. Welches könntet Ihr empfehlen?

Was braucht man noch? Oder sollte ich besser andere Programme verwenden? Welche könnt ihr empfehlen?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was man für Programme braucht musst du schon selbst wissen. Immerhin weiß keiner was du mit dem PC machen willst.Ein Programm zum defragmentieren ist bei XP dabei. Antivirus kannst du Avast! oder AVF Free nehmen -. beides für private nutzung kostenlos

Ansonsten solltest du nächstes mal bei der Boardwahl etwas besser überlegen - klick

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. lysrob

lysrob ROM

Hauptsächlich benutzt er den Rechner um im Internet seine Mails zu lesen.
    Gelegentlich brennt er ein paar Daten.
    Spiele irgendwelche Spiele.
    Bearbeitet Fotos.
    Hört Musik.
    Scannt Sachen ein und druckt sie teilsveränder wieder aus.

Was für Programme braucht ich aber, damit der PC nicht so vollgemüllt wird, wenn er irgendwas z.B. nicht richtig löscht?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na dann installier die Programme die er bisher genutzt hat.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gegen Benutzerfehler hilft kein Programm. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page