1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formatieren wie neu

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Desperado89, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen....
    Ich wollte meinen Pc komplett Formatieren, da er voll von Viren ist, die ich nicht wegbekomme und kein Sound mehr läuft.
    Also habe ich mich erkundigt und Startete meinen PC neu.
    Bin ins BIOS? Menü gekommen und habe da an erste Stelle CD... eingestellt und auf Save&Exit gedrückt voraufhin mein PC von neu Startete.
    Doch nur dieser Text : Reboot and Select proper Boot device, or insert Boot Media in Selected Boot device and Press a Key.
    Dan habe ich eine Taste gedrückt und es kam immerwieder die gleiche Meldung. Also habe ich das CD ROM Laufwerk geöffnet und die CD erneut eingelegt und eine Taste gedrückt, doch dan kam wieder die gleiche Meldung....
    Wo liegt das Problem? Ich habe wirklich kaum Ahnung von so etwas, deshalb wende ich mich an euch.

Ich habe einen Scaleo Li 2611 Siemens PC (Fertig gekauft vom Katalog vor etwa 4 Jahren).
    Als CDs habe ich folgendes da: Operating system - Recover DVD. Von Vista Home Premium und Siemens.
    Drivers & Utilities ebebfalls von Siemens und Vista, Version 2006/2007.
    Microsoft Works 8.5 .
    Norton Internet Security 2007.
    Nero 7 ESSENTIALS.
    Webcam USB.

Versucht habe ich das ganze mit Operating system - Recover DVD und Drivers & Utilities. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin echt am verzweifeln, da ich meine Viren mit keinem Programm wegbekomme und mein PC in 19 Minuten Hochfährt....

mfg Sascha

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootet die Recover-DVD in einem anderen PC, in dem garantiert solche Medien booten? Formatieren kann man auch mit einer anderen Live-CD, wie Knoppix, Ubuntu oder Bart PE. Das Problem, wie das Betriebssystem neu installieren, bleibt aber dann bestehen.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Hi, erstmal danke für die bisherigen Antworten.
    @ deroller, das weiß ich leider nicht, aber wenn ich die CD einlege und der PC hochgefahren ist, zeigt er mir an das da ne DVD CD drinnen ist. Aber starten tut er eben nicht mit der CD. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die Batterie im PC glaube ich leer ist, da er nach jedem Neustart immer auf das Jahr 2007 und 00.00 Uhr ist. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte....

@Nevok, danke, ich habe mir so eine Anleitung aufgeschrieben, aber ich komme ja gar nicht bis zum Schritt 2, also Press a Key to Start CD/DVD.

mfg

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn die Batterie alle ist, dann können auch die geänderten Einstellungen nicht gespeichert werden bzw. das BIOS vergisst sie nach einem Neustart wieder. Ich würde die Batterie mal austauschen und dann nochmal das Bootlaufwerk ändern, Ändereungen speichern und neu starten.

Gruß
    Nevok

6. hi, danke sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Kann ich als Laie das alleine hinbekommen oder sollte ich ihn lieber beim Shop hier abgeben?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Danke Nevok, ich werde dann mal Morgen die Batterie wechseln und es erneut versuchen. Falls es immernoch nicht gehen sollte, melde ich mich wieder hier.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page