1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Captain_Ross, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich hab ein kleines Problem:
    Ich will meinen PC formatieren, aber ich komme nicht ins DOS.
    Vielleicht haltet ihr mich jetzt für bescheuert, aber ich hab keine Ahnung wie ich da rein komme. Bitte helft mir, auch wenn diese Frage vielleicht unter eurer Würde ist!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Unter Windows NT / 2000 / XP gibt es kein DOS.. also kannst du da auch nicht reinkommen ;)

Boote mit der Win 2000 CD, mit dem Setup kannst du auch formatieren oder Partitionen löschen / anlegen.

Wolfgang77

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welches Windows hast du denn? Windows NT & 2000 haben kein "DOS". Starte mit der Installationscd - das Windows Setup bietet die Möglichkeit die Platte zu formatieren bevor Windows neu installiert wird

Edit: Zu langsam

4. Muddi

Muddi Megabyte

Du musst ja nicht ins dos wenn du win 9x hast reicht dir auch eine win9x startdiskette damit kann auch formatiert werden.Dort kommst du in ein virtuelles dos so nenne ich das jetzt einfach mal und dort gehen auch die dos befehle.
    Wenn das bei dir der Fall ist kann ich dir dagen wie das geht.

5. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Oh.............. :o :o :o :o :o :o :o
    Wusste ich gar nicht... :aua:
    OK, danke. Dann probier ichs mal mit der CD...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nee das ist kein virtuelles DOS sondern ein richtiges DOS :)
    Aber wer hat heuts schon noch Win 9x, ist wie schon gesagt auch nicht notwendig.

Wolfgang77

7. Muddi

Muddi Megabyte

Der pc vordem ich gerade hocke ist zb ein Win98 weil der halt nur 64 ram hat und man für die neuren betriebssyteme ja mindestens 128 braucht. Soweit ich weiß sind die win 9x Installations CDs nicht bootfähig das heißt das man wenn man win98 installieren will kommt ohne startdiskette nicht weit kommt und bei zb meiner win 98 cd da kann man noch nicht formatieren das heißt man muss es über dos regeln aber wie du schon gesagt hast fast niemand hat noch win 9x so ziemlich jeder ist mindestens auf 2000 umstiegen von daher ischs ja eigentlich auch wurscht.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Natürlich sind sie bootfähig.

Eine Windows 9x Startdiskette hilft dir nichts bei einem Win NT/2k/XP auf NTFS ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page