1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kaancool, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaancool

kaancool Byte

hallo leute

ich habe gestern mein computer formatiert und dann wurde glaube ich auch D:/ formatiert. dann war dieses audio dings da für die lautstärke am pc weg ich gehe mit meinem computer über lan und das war auch weg.
    es kam an der tastleiste nur diese sicherheits warnung.
    nicht mal windows movie maker geht denn ich habe es ausversehen angeklickt.

kann ich machen das nur C:/ formatiert wird?
    bitte ganz wichtig denn C:/ wird bei mir nicht formatiert alle programme,datein, daten, usw... sind noch drauf und wie kann ich machen das dieser lautstärken dings da wieder da ist und die lan verbindungs teil überhaupt die Netzwerkverbindungs dinger

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @kaancool! :bahnhof:

Was hast Du definitiv bisher gemacht und was willst Du noch machen? Warum überhaupt die Formatierung?

Und, welches Betriebssystem ist denn installiert?

Gruß

@Alerich

3. kaancool

kaancool Byte

ja mein pc ist zu lahm und so deswegen die formatierung

und es ist xp pro drauf

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn du auch noch C:\ formatierst wird wahrscheinlich gar nichts mehr da sein, nicht mal mehr dein Betriebssystem. Bist du darauf vorbereitet, dein gesamtes System neu zu installieren? Hast du alle Treiber z.B. auf CD's oder DVD's zusammen?

Mir scheint, wenn du nicht mal das "lautstärken dings da" und die Netzwerbindungen wieder eingestellt bekommst, bist du mit einer Neuinstallation überfordert.

5. kaancool

kaancool Byte

jap aber wie bekomme ich diese dinger auf ne cd? ich weiß ja nichtmal wo die sind,

ich möchte mein pc formatieren sodass auf c:/ nichts mehr drauf ist hab gerade mein laptop formatiert und auf c:/ ist nicht weg gegangen

das soll sich aber ändern

6. Hummer

Hummer Megabyte

Du schreibst etwas verwirrende Dinge.
    Ich versuche mal zu entwirren.
    Du hast Dein XP laufen und hast dann D: formatiert.
    (Vielleicht mit Arbeitsplatzrechtsklickformatieren?)
    Jetzt ist D: platt und alles darauf wegwegweg.
    Eigentlich möchtest Du aber C: formatieren um dann dort ratzfatz mal eben so das Betriebssysten ( in diesem Falle Windows XP) neu zu installieren.
    Ja?
    Geht so natürlich nicht, da Du ja nicht den Ast absägen kannst auf dem Du gerade sitzt.
    Das ist alles viiiiiiiel komplizierter.
    :(

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Glaub mir, lass es sein und hol dir Hilfe. Dir fehlt jegliches Grundwissen und das kann man nicht mal so nebenbei im Forum lernen, selbst wenn sich jemand die Mühe macht, dir alles Schritt für Schritt aufzuschreiben (wozu es ja auch schon fertige Anleitungen gibt, die man nur lesen muss).

8. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @kaancool!

.
    Das was @Aggi67 hier geraten hat, solltest Du wirklich auch machen.

Damit Dein PC wieder richtig funktioniert, solltest Du Dir, so lange Du Dir noch keine ausreichenden Computerkenntnisse aneignen kannst, wirklich von einem Freund, der sich mit der Materie auskennt und Dir auch erklären kann, helfen lassen.

Dessen ungeachtet: Es ist völlig normal, wenn ein PC im Lauf der Zeit langsamer wird. Deshalb muss dieser jedoch nicht gleich formatiert, sondern zunächst defragmentiert werden.

Wenn Du überhaupt noch Zugriff auf Deine Daten hast, sollten diese unbedingt gesichert werden. Danach muß der PC mit der XP-Installations-CD gestartet, die Festplatte neu partitioniert und formatiert, sowie das Betriebssystem installiert werden.

So wie ich das sehe, wirst Du hier jedoch (noch) überfordert sein. Suche Dir deshalb einen Freund der's kann und passe auf, wie er's macht.

Natürlich wirst Du auch hier Hilfe finden. Nur, um die Hilfe auch anwenden zu können, brauchst Du eben Grundkenntnisse über Deinen Computer.

Gruß

@Alerich

Last edited: May 26, 2008
  9. kaancool

kaancool Byte

hi

ja ok aber mir ist nochwas passiert:

ich habe mein pc formatiert dann waren halt die sachen weg also lautstärke usw dann habe ich wieder von der cd gebootet dann stand da reparieren das habe ich dann auch gemacht.

so und dann war alles wieder so wie früher

ich wollte jetzt nur formatieren bitte es ist für mich wichtig

und vom arbeitsplatz rechtsklick und so geht nicht weil man so nicht formatieren kann oder?

ich will eigendlich mein pc so haben als wäre er neu gekauft

eigendlich weiß ich ja wie formatieren geht aber das komische ist wenn ich mein pc formatiere dann werden die programme nicht gelöscht das will ich doch das kann doch nicht so schwer sein oder? :)
    ein freund war mal bei mir und der hats auch nicht hinbekommen aber er wusste halt nicht wie das geht mit den programmen usw

defragmentiert habe ich es schon versucht bring nichts

mfg

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Genau, so geht das nicht, wenn man die Partition formatieren möchte, auf der das laufende BS installiert ist. Du kannst auch die Partition "C" nicht so formatieren, wenn WIN auf z.B. "D" installiert ist und der Bootloader aber eigentlich immer auf "C" geschrieben wird.

Nein, ist nicht schwer, wenn man weiss wie das geht. Aber eigentlich weisst Du das nicht. :sorry:

:ironie: Dann musst Du Dir halt einen anderen Freund suchen, der sich mit der Materie auskennt.

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen formatieren und defragmentieren?

bonsay

11. kaancool

kaancool Byte

der unterschied ist doch eigendlich egal

wenn es nicht geht könnt ihr mir das nicht sagen wie ich c:/ kommplett formatieren kann oder alles neu und so machen kann bittttteee :heilig: :) :) :) :bet:

12. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn du denn nicht verstehen willst..,
    während der Neuinstallation von Windows XP kannst du die Festplatte bzw. Partition C: löschen, erstellen und formatieren.
    Anleitung z.B. hier: http://www.chip-link******/SETUP.html

13. kaancool

kaancool Byte

thx thx

ok eine kleine frage hätte ich noch

muss ich eine neu partition erstellen und wird die andere dann gelöscht?

:)

14. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Entweder die vorhandene Partition C: verwenden und formatieren oder erst löschen und dann eine neue erstellen.

15. kaancool

kaancool Byte

jo das meine ich ja
    die erste variante geht nicht auf meinem computer aber auf meinem laptop

mein pc ist ein bischen komisch deswegen ja

16. Hallo kaancool,

ich rate dir, deine Festplatte mit einem professionnellen Tool zu formattieren, ansonsten nur Huddel !

Ich benutze Acronis DISC DIRECTOR SUITE v.10.0, kannst du herunterladen unter www.acronis.de

Nimm die TRIAL-Version, und dein Problem ist gelöst :-)

Die Vollversion kostet ca. € 50,00, der Erwerb lohnt sich !

Gruss
    Jean-Jacques

17. kaancool

kaancool Byte

:)cool thx
    :):):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page