1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formatiert, jetzt kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by Conny12, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conny12

Conny12 ROM

Hey,
    Ich hab mein PC formatiert, und jetzt hab ich Lautsprecher un alles wieder angeschlossen, doch es kommt keine Musik xDD
    Wo kann ich das einstellen... Bei Systemsteuerung - Audiogeräte kann ich nichts ändern... Aber wo geht das?? Ich denke dass einfach vom PC auf die Lautstärke ganz unten ist.
    THX

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, es ist äußerst selten, dass ein PC ohne Treiber einen Piep von sich gibt.

3. Conny12

Conny12 ROM

ja windows hab ich installiert

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und wie sieht es mit den Treibern für die einzelnen Komponenten (speziell Chipsatz; Grafik, Sound) aus?

5. Conny12

Conny12 ROM

??:confused:

ja als ich den Rechner gekauft hab hab ich auch einfach nur Stecker rein und fertig

6. Sele

Sele Freund des Forums

Da gab es sicher die eine oder andere CD dazu, und auf einer davon dürften die Treiber (Driver) zu finden sein.

7. Conny12

Conny12 ROM

weiß keiner mehr was??
    oder eine andere frage: der monitor zögert wenn ich scroll, oder was verschiebe...woran liegt das

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Du musst die Treiber noch zusätzlich installieren und dazu werden hier Details benötigt wie Bezeichnung des PC's oder des Motherboard's (große Platine im PC).
    Nenne auch das installierte Betriebssystem mit Service-Pack!

9. Conny12

Conny12 ROM

ja ich hab windows XP
    was braucht ihr sonst noch? :)

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das haben wir Dir doch schon mehrfach gesagt; Du musst die Treiber für die Komponenten des PCs installieren!!!

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Du musst die einzelnen Hardwarekomponenten durch installieren des passenden Treibers erst noch "aktivieren"

Dazu brauchst du den

Mainboard/Chipsatz Treiber
    Grafiktreiber
    Soundtreiber
    und falls du noch mehr Steckkarten in deinem PC hast (z.B. eine W-LAN-Karte) eben die entsprechdenden Treiber.

Ist das ein Fertig PC von einem Elektronikhandel oder ähnliches? Wenn das zutrifft sag uns mal bitte den genauen Namen des Geräts.
    Wie schon gesagt wurde, sollten sich iwo im Karton CDs befinden. Dort findest du Treiber für alle Komponenten.

Sämtliche Probleme die du hast (sound geht nicht und Grafik ruckelt) sind auf eben jene fehlenden Treiber zurückzuführen!

MfG

12. Conny12

Conny12 ROM

ok, aber wo finde ich die??
    gibts die im i net?

13. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer diese i net sein soll .... Im Internet findet man so ziemlich jeden Treiber, man muss nur wissen, welche man braucht (das Programm Sisoft Sandra verrät es dem Laien).

Naheliegend wäre, die schon mehrfach erwähnte Treiber-CD zu benutzen, die dem PC sicher beilag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page