1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc formatiert und jetzt weiß ich nicht wie ich ins I-net komme..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Malganix, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malganix

Malganix ROM

Sers,

ich habe gestern meinen "richtigen" Pc formatiert
    (Betriebssystem Windwos XP)
    nachdem ich graka treiber etz installiert habe wollte ich ins internet.. so.. das war das erste mal das ich einen Pc formatiert habe (also so ein richtigen standart pc, da ich vorher nur einen laptop gehabt habe und da war das etwas anders..) auf jeden fall stellt der rechner keine verbindung zum i net her
    und ich weiß nich warum... wenn ich auf netzwerkverbindungen gehe steht da nix von Lan-Verbindung oder ähnliches.. ich habe keine ahnung was ich da machen soll..

"zum i-net ich habe einen T-com Speedport W 700V"

bitte helft mir ^^

mfg aKa :bitte: :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Grafikkartentreiber ist ja eigentlich einer der letzten Treiber, die für das funktionieren eines Computers erforderlich ist.
    Viel wichtiger sind die Mainbordtreiber. Eventuell ist für den LAN-Adapter ein separater Treiber erforderlich.
    Dazu kommen dann die anderen Treiber, die der Mainboardhersteller für das Mainboard bereitstellt.

3. Malganix

Malganix ROM

ich habe ein mainboard von gigabyte S-series dort liegen aus 2 CDs bei aber beide cds enthalten im grunde genommen das selbe was ich nicht so ganz verstehe.. aber naja.. ich habe alles von dieser cd installiert
    aber eins muss ich anmerken bei der installation
    will er anscheind eine hardware installieren aber irgendwie bekommt er das nicht so wirklich hin. keine ahnung warum
    möglicherweise ist es das netzwerkkarte.
    wenn ich in die systemsteuerung gehe und nach meiner hardware schaue ist auch keine netzwerkkarte vorhanden.. wenn ich aber jetzt diese fehlende Netzwerkkarte installieren will sagt er mir das ein fehler aufgetreten ist und die hardware möglicherweise nicht richtig funktioniert..

Last edited: Jul 22, 2008
  4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibt es im Gerätemanager noch viele gelbe Fragezeichen (unbekannte Geräte)?

Welche Treiber für welche Komponenten hast du denn seit der Neuinstallation aufgespielt?

- Grafikkarte
    - Mainboard (?)
    - ?

5. Malganix

Malganix ROM

im gerätemager ist sonnst alles okay
    ich habe den grafikkarten treiber von der cd draufgespielt und die treiber des mainboards..

wie gesagt bei der installation der treiber wollte das programm eine hardware installieren aber da gab es anscheind irgendwelche probleme..

(diese cd für die mainboard treiber ist so angelegt das, das Programm alle treiber nach und nach automatisch installiert) und bei dieser installation wollte er (glaube ich) eine hardware installieren aber das hat anscheindend nicht funktioniert.

kann es sein das ich vielleicht mal die Onboard-Schnittstelle im BIOS nachsehe, ob dort die Netzwerkkarte aktiviert ist. ?

nur ich weiß nicht wie ich dort rein/hin komme ^^ da ich in sachen bios nicht viel weiß ...

aber sonnstige treiber habe ich nicht installiert

oh ich habe gerade gesehen das im gerätemanager 2 fragezeichen sind und zwar bei "Andere Geräte" mit den 2 unterpunkten: Anderes PCI-Brückengerät und SM-Bus-Controler

Last edited: Jul 22, 2008
  6. Malganix

Malganix ROM

okay es geht ^^

die genannten komponenten mit dem fragezeichen waren das problem

ich hab deren treiber installiert un habe jetzt wieder internet

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

thx für den hinweis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page