1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formtatieren / neu aufsetzen

Discussion in 'Smalltalk' started by emobubi, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emobubi

emobubi Byte

Hallo,
    wollte fragen, wie ich meinen gesamten PC
    neu aufsetzen kann.
    Habe 2 interen Festplatten
    und 2 Betriebssysteme.
    was oben is interessiert mich eigentlich ned so.
    Hab alles wichtige auf ner externen.
    Jedenfalls, wie kann ich meine beiden
    Festplatten formatieren, sodass ein BS gelöscht wird ?
    bzw. wie kann ich überhaupt formatieren ?x)

Ist es möglich Vista iwie vom PC auf ne DVD zu brennen?
    Win 7 hab ich ja schon auf ner CD/DVD

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Während der Installation kannst Du die Partitionen auch gleich mit formatieren (lassen).

Was für ein Vistaiwie hast Du da genau? Es gibt evtl. Anleitungen oder gar Tools vom PC-Hersteller, wie man sich eine Installation-CD erstellt, ansonsten wirds sicherlich auch einen anderen Weg geben, den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Geht natürlich nur, wenn Du die dafür nötige Partition NICHT platt-formatiert hast.

3. emobubi

emobubi Byte

hallo magiceye04,
    mein Ziel ist ja, dass ich zum Schluss 2 Betriebssysteme auf CD habe
    und eines am Laptop.

Als ich Windows 7 (ultimate x86 ) installierte, war eigentlich beabsichtigt, dabei alles zu formatieren ( habe also nicht Upgrade genommen)
    trotzdem blieb alles, da ich es auf die andere Festplatte installierte .

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du willst also eines der Betriebssystem loswerden?
    Dann braucht Du eigentlich nur im Bootmenu das überflüssige System rauseditieren (da gibts ein extra Tool für, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bootmgr 7). Dann noch die andere Platte formatieren und Du bist es los.

Aus ner Wiederherstellungspartition eine DVD zum installieren zu basteln, kann mitunter etwas knigfflig sein, evtl. auch unmöglich. Wenn Du Glück hast, gibts für Deinen PC-Hersteller eine passende Anleitung irgendwo im Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page