1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fps sinkt rapide nach 5 minuten ohne nutzung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by geben133, Jan 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geben133

geben133 ROM

ja mein problem ist das seit einem monat die fps zahl meines pcs auf 6-8 fps sinkt wenn ich 3-5 minuten lang nicht meine maus bewege und keine tasten drücke
    sobald ich dann aber wieder die maus bewege oder eine taste drücke läuft wieder alles flüssig
    das nervt vorallem wenn ich videos anschaue oder spiele mit dem gamepad spielen will
    mein betriebssystem ist windows 7 falls euch das weiterhilft :) danke

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ändere mal den Energiesparplan auf "Höchstleistung" und schaue dann, wie sich der Rechner verhält.
    Dort gelangst du z.B. so hin: Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellungen ändern.

3. geben133

geben133 ROM

danke für die schnelle antwort leider löst dies nicht das problem da ich die ganze zeit schon auf höchstleistung gestellt habe

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du an dem Profil nichts geändert hast, vermute ich mal ein (Grafik)Treiber- oder Hardwareproblem.

Welche Komponenten sind in dem Rechner verbaut? Bitte genaue Bezeichnungen posten. Hilfestellung dabei geben die roten Links über allen Hardwareforen.

5. geben133

geben133 ROM

also ich habe Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870@ 2.93GHz und das 8 mal :D
    grafikkarte habe ich NVIDIA GeForce GTX 460

meinst du das ?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Sowas meinte ich. Zu einem Rechner gehört allerdings noch ein wenig mehr.

7. geben133

geben133 ROM

ich weiß jetzt nicht was du mit hardwareforum meinst deswegen versuche ichs mal mit dem gerätemanager :D
    Betriebssystem: Windos 7 Home Premium 64-bit
    CPU: Intel Core i7 870 @ 2.93Ghz Lynnfield 45nm Technologie
    RAM: 8,99GB Dual Kanal DDR3 @ 661MHz (9-9-9-24)
    Motherboard: Acer Aspire G7713 (CPU 1)
    Grafik: W2241 (1680x1050@60Hz) 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 460 (Sapphire/PCPatner)
    Speicher: 931GB Hitachi HDT721010SLA360 (SATA)
    Optische Laufwerke: HL-DT-ST DVDRAM GH60N DTSOFT Virtual CdRom Device
    Audio:NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

ohman :D hab ich was vergessen ?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil GENAU?

9. geben133

geben133 ROM

welches netzteil ? wo schaue ich da nach ?? tut mir leid :( ^^

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das kann man nicht auslesen. Dazu musst du die Seitentür des PC entfernen und das Netzteil anschauen. Wichtig sind die werte @3,3V, 5V, 12V und die Combined Leistung bei 12V.

Du hast 9 GB Ram? oder meinst du 7,99?

Hast du vor diesem besagten Monat denn irgendwas verändert am PC? beginnt die Festplatte gleichzeitig zu arbeiten nach den paar Minuten?

11. geben133

geben133 ROM

hat sich erledigt hat sich warum auch immer von selbst gelöst (glaube fast das liegt an tuune up utillities) keine ahnung jedenfalls funktioniert wieder alles danke für die hilfe leute :)
    mmm was mussi ch hier machen um den thread zu schließen ? :D

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das Tool, wie alle anderen Windows-Tuningtools auch, hat auch nur den Zweck, das System & Registry kaputt zu machen und zu bremsen per Randommode. :D

Runter damit und nie wieder installieren. Egal ob es das jetzt war oder nicht.

Du musst nichts schließen.

13. geben133

geben133 ROM

sicher das klingt ziemlich hilfreich .. vorallem der autostart deaktivierer der pc fährt gefühlte 5 minuten schneller hoch :D

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Das war ernst gemeint, aber wenn du es besser weißt, ist ja gut. Wenn man es nicht schafft, den windowseigenen Autostart aufzuräumen und dafür tatsächlich ein Tool braucht, sitzt der Fehler vor dem Bildschirm - was schon die Belustigung über meine Aussage beweist, statt diese zu hinterfragen. Du stellst fest, dass das Tool Probleme macht, findest es aber trotzdem toll. :rolleyes:

Das Tuningtools keinen Sinn machen, liegt allein daran, dass sie nichts mit dem PC machen können, was nicht auch ohne diese geht. Jedoch weiß man bei den Tools im Gegensatz zur manuellen Änderungen nicht, was genau gemacht wurde meistens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page