1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matthias16170, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

was für ein Prozessor ist besser zum gamen?

Intel Pentium 4
    oder
    AMD ATHLON 64

Danke für Antworten:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja. Das ist doch sehr veraltet. Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus?

4. ja ich wollt halt mal fragen ob ich lieben nen intel pentium prozessor oder amd athlon 64 holen soll? :cool:

5. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

intel core 2 duo

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich will mal behaupten das Ziel ist hier einen Flamewar anzuzetteln wo sich die ganzen Fanboys bekriegen...nach deiner zweiten Antwort ist das ganz klar...:aua:

Imho auf die Wiese damit...

Gruß Offelnotto

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

JA hörst sich danach an.
    Also letzte Chance.
    Nenne die restlichen Komponenten Budget und Einsatzzweck.

8. looooool mein budget ist noch 300€ (für prozessor) und die restlichen komponenten gibt es noch nicht^^ ich möchte hier kein flamewar anzetteln wie kommst du denn darauf. sry wenn ich mich so ausdrücke :sorry:
    eisatzzweck ist zum spielen :vader:

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wir brauchen dein Gesamtbudget. Und schau dir schonmal die Beispielzusammenstellungen an.

10. Blade911

Blade911 Megabyte

1. ich finde deinen auftritt bislang ziemlich merkwürdig, unglaubwürdig usw...

2. wenn du nochnichtmal an andere komponenten denkst, lohnt sich der kauf einer cpu net...

3. 300€ ist ein mageres budget für einen PC

4. ansonsten einen core 2 duo von intel....aber nur aus einer cpu wird kein pc....

11. Ja also für den gesamt pc habe ich ca. 900€ ich hoffe, dafür bekommt man etwas. und ich wollte nur fragen, ob ich denn später nun nen amd ahlon oder nen pentium holen soll wusste nicht dass das mit den anderen komponenten zu tun hat :sorry:

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wenn Du nicht flamen wolltest dann entschuldige ich mich...;)

Für 900€ bekommt man schon etwas spielefähiges, aber was meinst Du mit "später"? Einen PC sollten man kaufen, wenn man das Geld bar auf der Hand hat. Und da der ganze Markt unheimlich schnelllebig ist, kann die Welt innerhalb ein paar Monate wieder ganz anders aussehen.

Fakt ist, das im High-End bereich im moment die Core2Duo/Core2Quad von Intel das Maaß aller Dinge sind.
    AMDs Athlon x2 sind nicht schlecht, reichen aber nur teilweise an Intel heran.
    Dafür sind die AMDs in der EE Variante mitunter sie sparsamsten Desltopprozessoren.

Bei deinem Budget würde im Moment ein E6420 bzw. ein E6600 infrage kommen, aber sag uns doch erstmal ob Du jetzt kaufen möchtest.

Gruß

13. ja also ich würde den pc mitte nächste woche kaufen. kannst mir ja noch ein paar komponente empfehlen :bitte:

14. Hi Leute,

ich hab da mal noch zwei fragen:

Welcher der folgenden PC´s ist besser:

#1: Intel Pentium 4 2,8 GHz HT
    1 GB Arbeitsspeicher
    ATI x800 Pro
    400 GB Festplatte

#2: AMD Ahtlon 64 3200+
    1 GB Arbeitsspeicher
    GeForce 7300 GT
    80 GB Festplatte

Und wie viel €€€ ist der PC #1 noch wert?

Danke für die Antworten :bet:

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...Du hast doch schon einen Thread...warum machst Du jetzt einen neuen auf?

Da freuen sich die Mods :ironie:

Gruß

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

E420
    Gigabyte DS3 mit p35 Chipsatz
    2GB DDR800 von MDT
    250GB Western Digital Festplatte
    8800GTS 320MB
    Samsung, Pioneer oder NEC SATA Brenne
    Be Quiet Straight Power 450W
    Gehäuse: www.caseking.de
    CPU Kühler Scythe Samurai oder Scythe Mine

17. Ja sry weil das ein neues thema ist^^ kannst bitte antworten wäre echt nett dank dir :jump:

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beide der von Dir geposteten PCs sind ziemlicher Crap...schau mal was FlipFlop da gepostet hat, das ist wirklich ein sehr gutes System.

Gruß

19. ja das was er gepostet hat ist schon mal gut. aber kannste mir tzotzdem nochma sagen, wie viel man noch ca. für PC1 bekommt und welches von den beiden besser ist

#1: Intel Pentium 4 2,8 GHz HT
    1 GB Arbeitsspeicher
    ATI x800 Pro
    400 GB Festplatte

#2: AMD Ahtlon 64 3200+
    1 GB Arbeitsspeicher
    GeForce 7300 GT
    80 GB Festplatte

Danke für die Antworten :jump:

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn es denn sein muss...

#1: Grafikkarte und Festplatte besser als bei #2, CPU garnicht gut Egal ob 478 oder 775, die ganzen Angaben sind sehr dürftig!
    Bei Ebäh kannste vieleicht noch 100€ rausschlagen.

#2: Die Frage ist ob das jetzt ne Sockel 754, 939 oder AM2, Angaben lassen da ja keinen Rückschluss zu. Grafikkarte fast garnicht zum Spielen geeignet, is eher ne bessere Bürograka, auch da fehlen Angaben ob AGP oder PCIe.

Ich kann Dir nur Raten kauf blos nix davon...wirklich nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page