1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc freez nach allen paar Wochen/Tage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Feder888, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feder888

Feder888 ROM

Halllo

Komme bei meinem Problem nicht mehr weiter.

Habe bei meinem bekannten den Rechner neu aufgesätzt (Vista 32bit) und nach 4 Wochen hat er angefangen das er sich ein freez und manchmal geht alles nach ein paar Minuten wieder und manchmal hielft nur noch Reseten. Und das fängt so an bis nach 2 Tage ca nichts mehr geht auch kein Abesicherter MOdus oder so.
    Danach hab ich ihn wieder aufgesetzt läuft wieder ca 4 Wochen tadellos und dan wieder das gleiche Problem.
    Habe schon die Festplatte überprühft mit mereren Tools nierends ein Fehler.

Wird ja wahrscheinlich ein Hardeware Fehler sein.

Was habt ihr für Tipps erfahrungen vl auch schonmal genau das gleich Problem...

Das System

Inter Dual Core E2200
    Biostar TP35D2-A7
    OCZ XTC Gold 2x2Gb
    Sharkoon ATX2 450 Watt
    WD5000AAKS 500 Gb

Bekomme den Rechner erst morgen wegen genaueren Infos.
    Danke im Voraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

RAM auchmal mit www.memtest.org überprüfen.

Festplatte mit Data Lifeguard-Boot CD?

3. Feder888

Feder888 ROM

HAbe Memetest mit Prime einige Zeit ca 2 h laufen lassen.
    Müsste ich vl noch läger ausprobieren.

danach noch Everest mit dem test Tool.

Und die Festplatte mit dem Tool von der WD Seite und noch 2 anderen Tools getestet und niergends ein Fehler.

Die Grak ist eine ATI Hd 4830.

Danke schonmal

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Tests alle in den Boot-Varianten?

Memtest kann ruhig mal ne Nacht durchlaufen, Problem tritt ja auch erst nach einiger Zeit auf.

Der Rechner läuft keine 24h am Tag?

5. Feder888

Feder888 ROM

Nein Läuft er nicht.

Der den Rechner benutz braucht in nur zum Mail schreiben Fotos speichern und i-net kucken.

Was meinst du mit Tests in allen Boot varianten genau?

Mfg

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

memtest.iso & Data Lifeguard.iso brennen und davon booten. Alles andere macht keinen Sinn.

Die Frage nach dem 24h-Betrieb ging in Richtung Erwärmung von Bauteilen. Da dem aber nicht so ist,..

Temp-Ordner werden immer geleert? Partition c is irgendwann voll?

7. Feder888

Feder888 ROM

Nein Erwärumg ist es nicht die Temps liegen alle ganz leicht im grünen Bereich auch nach längerer Volllast.

Muss ich Nachschauen.
    Die C Partition ist bei weitem nicht voll.

memtest.iso & Data Lifeguard.iso brennen und davon booten.
    Versteh ich jetzt nicht ganz.
    Habe ich noch nie gemacht muss noch etwas googlen danach.

Danke schonmal

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich die Temps von CPU&Co, also die auslesbaren. Eher irgendwelche elek.Bauteile, Leiterbahnen, .. welche sich bei Dauerbetrieb erwärmen und ausdehnen.

Die erwähnten Test sollte man von einem bootfähigen Medium durchführen. Die .isos werden auf CD gebrannt und davon, gegebenfalls nach Umstellen im BIOS, gebootet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page