1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Freeze nach Grafikkartentreiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rokzye, Mar 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rokzye

rokzye ROM

Hallo liebe User,

ich baue für mein Endprojekt einen Wand-PC. Alles funktioniert, bis auf eine Sache.
    Setup:

CPU: Intel i5 4670k
    GPU: Nvidia GTX770
    RAM: 16GB G.Skill 1600MHz
    PSU: 750W XFX PRO
    Rest ist unnötig imo

Alles ist montiert, mit einer costum Wasserkühlung (sie kühlt gut, cpu idle ~ 15°).
    Mein Problem ist folgendes: sobald ich den Grafikkartentreiber installiere, booted Windows aber kurz danach hängt sich der PC bzw das Bild auf. Ohne diesen Treiber/Abgesicherter Modus funktioniert die Karte allerdings einwandfrei. Die Karte ist mit einem PCI-e Riser mit dem Mainboard verbunden (http://de.mouser.com/ProductDetail/3...GBh015AKEBbg==). Am Kabel liegt es allerdings nicht, da meine alte GTX470 mit Treiber + Riser einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich ratlos, da wie oben schon geschrieben, mit meiner alten Grafikkarte keine Probleme auftreten.
    Habe auch schon versucht, den alten Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren und neu zu installieren, leider das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Wenn jmd. Ideen oder Lösungsvorschläge hat, bitte antworten!

MfG
    rokzz

2. T3ctico

T3ctico Byte

Hallo rokzye

Du hast die neue Grafikkarte drin (Nvidia GTX770), Windows bootet bei dir aber nur im "Abgesicherten Modus", in diesem Modus wird die Grafikkarte ja bekanntermaßen nur mit einem "Standardtreiber" betrieben (Standard VGA), dann ist es doch naheliegend, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmt. Kannst du versuchen eine Vorgänger Version zu finden und mal zu installieren? Wäre denke ich ein Versuch wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page