1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Freeze Trotz neuer Hardware und andere Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Artemise, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Artemise

Artemise ROM

Hallo ihr helfer

Mein problem ist, dass ich vor ein paar monaten einen rechner hatte, der nach einer gewissen last abstürzte, einfror, bluescreen etc. Danach kaufte ich mir ein neues MB, passende Rams, Prozessor, HD. Einzig was mitkam war die graka und das netzteil 550W. Anfangs ging alles wunderbar und hatte 6gb ram à 3 stück dualchannel doch mit der zeit kamen die verrückten probleme. PC frohr wieder bei last ein... danach kaufte ich mir ein 900W be-quiet netzteil und beim ersten start merkte ich, dass nur 1 ramriegel funktionierte und mir 2gb anerkannt werden. rumgesteckt und so und festgestellt, dass nur Channel B geht. also 2 riegel rein und 4gb wurden erkannt und der letzte riegel kann nichtmehr zum einsatz kommen. gut dan mal neu aufgesetzt bios updatet usw. danach pc wieder unter last gesetzt und wieder friert der mir ein... kann mir wer helfen? tech daten:

System: Windows 7 Ultimate 64-bit
    früher, Windows Vista 32-bit
    Motherboard: ASUS Rampage 2 Gene
    Prozessor: QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)
    Ram: Kingston 6gb 3set ddr3
    Graka: Geforce 8800GT
    HD: Hitachi 300GB HDT725032VLA380
    Samsung 1TB HD103SJ (betriebssystem)
    LüfterCPU: Zalman
    Netzteil: Be-quiet P8-Pro 900W

Daten bei 100% Last nach 10min:

Temp:

MB: 42
    CPU core1: 54
    2: 57
    3: 57
    4: 56
    HD: 41

Spannung:

CPU: 1,24V
    DIMM: 1,52V
    12V: 12,15V
    5V: 5,09V

CPUFan: 2789rpm

Leistung:

CPU: 43,5W

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Artemise

Artemise ROM

ja hab ich schon durch und 0 errors...

die riegel sind ja alle nicht kaputt nur die steckplätze von channel A und C.
    atm lauft grad memtest4. hatte memtest86 schon gemacht

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Steht eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Einfrieren od.Absturzes ?
    Laut deiner Beschreibung läuft das ganze stabil wenn du nur 2 Riegel benutzt?

5. Artemise

Artemise ROM

steht nichts in der anzeige. beim einfrieren bei zb. filmen, friert zuerst maus und bildschirm ein. tastatur und sound funktioniert noch. also tastaturbefehle nicht aber lcd von g15. und nein es funktioniert eben nicht alles einwandfrei mit 2 ram.. das einfrieren bleibt immernoch. es zwingt mich immer dazu auszuschalten. komischerweise hatte ich mal einen fall, bei dem ich zum zeitpunkt des standbildes den netzschalter drückte und windows selbst herunterfahren möchte. da klickte ich auf abbrechen und unwichtige prozesse wurden beendet sowie desktop. mithilfe von taskmanager konnte ich ein sehr leistungsstarkes spiel starten und spielte es ohne probleme. aber da ich die festplatte neu aufgesetzt hatte schliesst es ein problem in der software aus... wegen dem betriebssystems auf weil ich die probleme auf früher bei vista hatte..

Last edited: Jan 1, 2010
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Board hat doch noch Garantie oder?
    Ich würde es mal testen lassen.
    Bleiben deine Core Temperaturen bei längerer Vollbelastung als 10min auch bei diesen Werten ? Wären mir persöhnlich ein bischen zu hoch zu dieser Jahreszeit.

Last edited: Jan 1, 2010
  7. Artemise

Artemise ROM

um deine frage gerecht zu werden habe ich everest ultimate systemstabilitätstest ein paar stunden laufen lassen und die temperatur schwankte zwischen den 50-60 crad. ja denke die garantie besteht noch habe schon vor 2 tagen eine mail an denen geschickt hoffe bekomme eine positive antwort. doch denke nicht das die cpu zu hoch ist vor allem weil ich den erst 2monate habe und die cpus eig. robust sind. doch die frage hatte ich mich auch gestellt und eine wasserkühlung bestellt. aber stimmt die spannung, strom oder leistung aner cpu? hab leider garkeinen plan woran der fehler liegen könnt das echt zum verrückt werdn...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page