1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert bei DVD abspielen ein !!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rogee, Jul 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogee

Rogee ROM

Wenn ich mir auf meinem neuen Rechner DVD}s oder Divx Movies ansehe, friert irgendwann immer der Bildschirm ein !
    Nix geht mahr....muß neustarten !!!!
    Das passier an verschiedenen stellen, mal nach 2 min mal nach 30 min!!!

System:
    Athlon 1.333 Ghz
    Elitegroup Board (K7VZA 133 MHZ FSB)
    256 MB ram Pc 133
    GF 2 Pro 64 mb DDR (pixelview)
    Toshiba DVD 1502
    300 w Netzteil

Win 98 se
    PowerDVD, und div. andere player!
    Via 4in1 4.32
    Direct X 8 ( 7 auch)

Habs mit verschiedenen Playern getestet.
    Immer das selbe.
    Habe auch mal ne Voodoo 3 eingebaut...wieder das selbe.....
    Und Divx von der FEstplatte frieren auch irgendwann ein !!!!!!!!

Also scheint es nicht die Grakarte oder das DVD zu sein !!!!!!!

Aber woran kan das liegen ??????
    Überhitzung???
    Nen Großen Lüfter hab ich drauf und habe auch ein seitenblech mal abgenommen.
    3DMARK 2001 läuft bestens durch...keine Probleme !!!!!!! (ok 1 mal ist es auch abgestürst, aber das system hat sich nicht aufgehangen)

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet....!!!

2. megatrend

megatrend Guest

selber ein Enermax 330 Watt.. das hat im c\'t-Test mehr Reserven gezeigt als etliche andere 400-Watt-Netzteile.

Gruss,

Karl

P.S.: War das der PC Shop nebenan, der Dir das Netzteil damals verkauft hat? Wusst der, dass das Ding für Athlon/Duron vorgesehen war, bzw. die vorgesehene Taktung? Falls ja, dann probiert er nur, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

P.S.2: special Greets to Michael!:-)

[Diese Nachricht wurde von megatrend am 04.07.2001 | 23:00 geändert.]

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Frage: hat Dein (zwar 300 Watt) Netzteil bei 3.3 Volt 20 Ampère? Das ist ganz wichtig! Denn wenn Dein Netzteil weniger hat, ist Dein Netzteil zu schwach! -> neues Netzteil

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page