1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert bei Internetnutzung ein!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by yetilein, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yetilein

yetilein Byte

Hall ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Ich versuche erst einmal auf zu zeigen was ich für einen Rechner habe und beschreibe dann mein Problem genauer. Als Anhang habe ich auch ein HiJackThis.

Also mein Rechner:

Betriebssystem: Windows XP Prof.
    Mainboard: Asus M2V K8T900
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6400+
    RAM: Kingston DDR2 2GB
    Grafik: Nvidia GeForce 8600GT / 512MB (Treiber sind die Neuesten, aus November)

Falls was vergessen bitte anmerken.

Internet Verbindung 1und1 DSL/ Router mit Firwall.
    Eigene Firewall: ZoneAlarm
    Antivir: Avast!
    weitere Programme: CCleaner, Malewarebytes Anti Maleware, Ad Aware

Internet Explorer: Hauptsächlich Firefox. IE vorhanden

Ich hoffe das reicht, ansonsten gerne melden.

Nun zum Problem:

Ich habe leider von Beginn an, das manchmal, unangenehme Problem, dass mein Rechner einfriert wenn ich auf einer Seite surfe im Internet.
    Ich habe schon gegrübelt woran es liegen kann, denn meistens passiert es auf Internetseiten mit Videos oder vielen Bildern.
    Hier mal eine Aufzählung.

www. wow-europe. com
    de.dragonica.gpotato.eu
    Sat 1/ Videos

Mehr fallen mir nicht ein aber vielleicht habt ihr schon eine Idee.
    Ich dachte zuerst es würde am Firefox Browser liegen, den ich fast ausschließlich benutze, allerdings trat der Fehler auch beim IE auf. Bis gestern dachte ich es wäre generell ein Browserproblem, doch dann wollte ich ein Online-Game patchen welches ich mal ausprobieren wollte und öffnete den Launcher. Launcher vom Free-Online-Game Dragonica. Und was passierte? Mein Rechner fror ein.

Wenn mein Rechner einfriert sieht es manchmal so aus, dass ich noch die Maus bewegen kann ein paar Sekunden, alles Andere bewegt sich nicht mehr. Folge-Reset.
    Oder meine Maus funzt auch sofort nicht mehr und mein Bild blinkt ganz leicht. Folge- Reset.

Danach lädt er auch ganz normal wieder es sei denn ich gehe wieder auf so eine Internetseite. Seit gestern weiß ich zumindest, dass das Problem nicht am Browser liegt..... aber woran? Und deshalb schreibe euch jetzt und hoffe ihr habt viele hilfreiche Ideen.

Lg, yetilein

Ps: Falls mir noch etwas wichtiges einfällt melde ich mich natürlich, falls ihr Fragen oder Lösungen habt meldet ihr euch einfach okay?

Vielen lieben Dank

Lg, yetilein

Attached Files:

Last edited: Jan 14, 2010
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bei der Kollektion brauche ich schon gar kein Log mehr.

Alles raus bis auf Avast! und die WIN-FW.
    Und ich hoffe sehr, du hast nicht schon zu viel geCCleanert…

3. yetilein

yetilein Byte

Hallo,

habe alles bis auf avast! deinstalliert und die Fire Wall von Windows aktiviert.
    Neben der Firewall ist auch der Windows Virenschutz aktiviert. Den lieber auschalten, da ja schon avast installiert ist?
    Oder meinst du das Problem sollte jetzt behoben sein?

Ps: Was heißt zu oft geCCleanert? Woran erkenne ich das, wenn man das überhaupt erkennen kann?

Freu mich auf weitere Hilfe

Last edited: Jan 14, 2010
  4. yetilein

yetilein Byte

Hallo ihr,

sorry wegen Doppelpost aber ich kann irgendwie meine Beiträge nur einmal Bearbeiten. Also ich finde nach der ersten Bearbeitung das Symbol dafür nicht mehr.

Ich wollte nur sagen, dass das Problem weiterhin besteht und ich ein wenig ratlos bin. Habe schon in anderen Foren gesucht aber nicht plausibles gefunden.

Wäre schön wenn mir noch jemand helfen könnte.
    Habe gestern gesehen dass mir ein Treiber fehlt "Systemunterbrechungscontroller (Interrupt-controller), bin mir aber zu 100% sicher dass ich den bereits installiert gehabt habe.
    Dummerweise finde ich meine Treibercd nicht.

Könnte der plötzlich fehlende Treiber was mit meinem Problem zutun haben?

Lg

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Du kannst auf jedenfall mal die Yahootollbar löschen oder zumindest deaktivieren.

Den Windows messanger aus dem Autostart raus. Office aus dem Autostart raus. Google update aus dem Atostart raus.

Dann kannst dud ein Logfile hier http://www.hijackthis.de/ selber einmal kontrollieren ( einfach reinkopieren und auf auswerten gehen ).

Einen Virenschutz solltest du auf alle Fälle aktiviert lassen.

Dann eventuell mal Win nach Updates suchen lassen und installieren.

6. yetilein

yetilein Byte

Sry hat er irgendwie doppelt abgeschickt!!

Last edited: Jan 15, 2010
  7. yetilein

yetilein Byte

Hallo,

vielen Dank, werde ich nach der Arbeit auf jeden Fall mal machen.
    Ist eh nutzloser müll und je schneller er hochföhrt desto besser, fand es eh immer seltsam, dass er trotz DC Prozessor wie eine Schnecke hochgefahren ist.

Wollte noch einmal betonen, dass das Problem mit dem Einfrieren nur vorkommt wenn ich auf irgendwelchen speziellen Internetseiten bin oder eben seit gestern dieser Launcher.
    You-tube habe ich z.b Keinerlei Probleme. Auf der Sat 1 Homepage kann ich dafür keine Videos gucken.

Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Ganz selten bekomme ich einen Bluescreen den ich leider nicht lesen kann, da er zu schnell wieder weg ist aber das ich einen Bluescreen bekomme kommt einmal in 20 Fällen vor, wenn überhaupt.

Wenn ich ihn resetet habe kommt dann auch eine Fehlermeldung, da heißt es dann, dass mein Rechner nach einem schwerwiegendem Fehler neugestartet werden musste. Das sagt er aber nur wenn er sich nach dem Bluescreen wieder neu hoch gefahren hat. Meistens friert er einfach so ein ohne irgendwelcher Fehlermeldungen und Bluescreen, da hilft dann nur ein Reset.

Lg

8. yetilein

yetilein Byte

Hallo,

also habe alles so gemacht und bei der Selbstauswertug vom Hijackthis los habe ich nur noch grüne Häckchen.
    Müsste also alles in Ordnung sein.
    Nach neuesten Updates sucht er von alleine und ich installiere sie immer gleich.
    Übrigen Dinge habe ich entfernt bzw aus dem Autostart genommen.

Melde mich wieder falls sich was ergeben hat.
    Freu mich aber natürlich auch auf Hilfe.

Lg

9. yetilein

yetilein Byte

Hallo ihr,

leider kann ich meine vorhandenen Beiträge nicht editieren, wehalb auch immer.
    Wollte auch nur Bescheid sagen, dass das Problem leider noch immer nicht gelöst wurde.
    Vielleicht hat ja noch jeman eine Idee.

Vielen Dank und liebe Grüße

yetilein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page