1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert bei Internetseiten ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zepan, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zepan

zepan Byte

Hallo zusammen !
    Mein PC friert bei gewissen Seiten im Internet einfach ein :-(
    Nur ein reset hilft !
    Auch können keine längeren Downloads durchgeführt werden :-(

Weiß keinen Rat mehr :-(

Wer hat noch eine Idee ???

Gruß
    Zepan

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann beginnen wir mal das Ratespiel.

Was an SW tickt im Hitergrund mit?
    Pfui!-frei?
    WIN optimal upgedatet?
    Passiert das bei anderen Browsern auch?

3. zepan

zepan Byte

Hier noch ein paar Infos :

Betriebsystem: Win XP Prof.
    Browser: Firefox + IE
    Verbindung: DSL über Router
    Keine Firewall
    Antiviren-Programm: Avira AntiVir PersonalEdition

Kleine Downloads (bis ca. 2 MB) funktionieren , größere "frieren" ein

Typische Seiten die beim bloßen öffnen nach kurzer Zeit abstürzen : mogelpower.de , youtube.com .......

PC spiele laufen eigentlich ohne probleme , ist dabei erst einmal abgestürzt !

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

kann es auch sein, dass über 90% der cpu-auslastung auf das konto von svchost.exe gehen?

5. zepan

zepan Byte

Warum sollte das nur bei bestimmten Seiten im Internet passieren ???

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

gute frage ;)

ne.. es gibt ja auch viren, die beim besuch von bestimmten seiten auf eine andere bzw. gefälschte umleiten..

lastet svchost die cpu jetzt nun aus oder nicht?

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Router hat keine Firewall? Wenn doch, aktivieren!

Folgendes lesen und ausführen: >HijackThis<

:wink:
    gufo

8. zepan

zepan Byte

Nee , der Router hat schon ne Firewall , aber sonst ist keine installiert !!!

Die Geschichte mit Hijackthis habe ich als erstes durchgeführt :-(

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Was nun, ich habe gefragt ob der Router eine Firewall hat und habe auch gleichzeitig gepostet, das dieser zu aktivieren ist!
    Welcher Service-Pack liegt vor und sind die Updates alle aufgespielt?!
    Ich beende das Rate-Spiel!
    :wink:

10. zepan

zepan Byte

Also mal anders !

Ich bin kein totaler noob und habe die gängigien Sachen schon durchgeführt !!!
    Natürlich ist auch die Firewall im Router aktiviert !

Dies ist auch nicht das einzige Forum wo ich diese Frage stelle , die Antworten sind aber überall gleich !
    Ich hatte eigentlich gehofft jemanden zu finden der schon das selbe Problem mal hatte , aber so jemand ist leider bis dato noch nicht aufgetaucht :-(

Wie es Momentan aussieht werde ich wohl ne neuinstallation durchführen müssen und sehen ob es dann funzt - ansonsten wird der Rechner halt reklamiert :-(

Ich danke allen die es versucht haben und bin auch weiterhin für Ratschläge offen :-)

Dies ist alles nett gemeint und kein anzählen

Gruß
    Zepan

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Du benimmst dich aber so.

Woher sollen wir wissen, dass das so ist (geschweige überhaupt, dass du einen Rotuer verwendest)?

Das wundet dich bie deiner Form von Mitarbeit? Halleluja!

Ohen Worte.
    Wir wollen helfen, gleichgültig ob jemand das (auch) hat/hatte was du so kanpp beschreibst, dass es fast jeder mal gehabt haben könnte!

Viel Glück...

Wir haben es auch alle so aufgefasst:ironie:

12. zepan

zepan Byte

@ Eric March
    Ich wusste doch das mindestens einer angepisst reagiert :-(

Ich weiß nicht genau was du für ein Problem mit meiner m
    Mitarbeit hast , schließlich habe ich versucht dir auf deine Fragen zu antworten !
    Außerdem steht in meinem zweiten Beitrag das ich einen Router benutze , oder nicht ???
    Aber wenn man dann natürlich Beiträge so "genau" liest wie du erscheint einem jeder wohl als Noob !!!
    Können ja auch nicht alle so allwissend sein wie du :ironie:

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich die grundlegenden Dinge wie Updates, Hijackthis und Firewall natürlich als erstes in Betracht gezogen habe !!!

Ich hoffe du schaffst es noch mit deiner Aroganten und allwissenden Art vom "Halbes Megabyte" zum "Ganzen Megabyte"
    aufzusteigen !!! - nur wem hifts :bet:

Schönes Wochenende !!!

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Selten hat sich jemand mit einem Posting sich so selbst der Art überführt die er anderen vorwirft.
    Im Namne des Rests der Community danke ich dir dafür.

14. zepan

zepan Byte

@ Füller ohne Tinte

*gähn*

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Suchst du Hilfe oder Streit!:(

...dann ist Dein Thread im grünen Gewölbe besser aufgehoben!
    :zzz:

16. zepan

zepan Byte

Also mal ganz ehrlich, wenn ich schreibe
    "Ich danke allen die es versucht haben und bin auch weiterhin für Ratschläge offen :-)
    Dies ist alles nett gemeint und kein anzählen"
    und den seltsamen Kommentar von Eric mit der Endung "Achtung Ironie" bekomme frage ich mich echt wer Streit sucht ???

Ich weiß ja selber wie schwer es ist schriftlich das richtige auszudrücken , aber das sollten Leute mit 750 Beiträgen auch wissen , oder ???

Der Eine liest es so , der Andere so !!!

Ich frage mich gerade wer in diesem
    "Thema" Einsicht zeigt !?!?

wer lesen kann ist klar im vorteil

Nacht
    Zepan

17. X.MAN

X.MAN Moderator

:rolleyes:

So, geh mal in die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung=> Leistung und Wartung=> Verwalten (Anwendung und System), ob hier Fehler protokolliert wurden?

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Rund 12 Stunden sind um und immer noch kein Fünkchen Mitarbeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt, Gufo...

@zepan:
    "Wie man in den Wald ruft so schallts einem entgegen."
    Du hast gerufen, wie haben anch besten Kräften geantwortet. Daraufhin kam nicht wirklich Konstruktives von dir. Und schließlich pisst du und (und damit auch mich) auch noch an.
    Allein im Gebrauch dieses Wortes in der herablassendne Form, dass dir geradezu erwartete Kritik am Allerwertesten vorbei geht belegt, dass du es bist der heir Streit sucht.
    Wen ich nicht mal meine Meinung selbst mühsam formulieren muss sondern mich nur deiner Zitate zu bedeinen brauche ist für mich der Fall klar.
    EOD

19. X.MAN

X.MAN Moderator

:dafür:......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page